Lesehilfe Kirchenbucheinträge Breslau

Hallo Liste,
nachdem ich mir die neuverfügbaren Kirchenbucheinträge angesehen habe, bin ich sogar für den von mir gesuchten Namen DIFFERT fündig geworden. Nur die Tauf meines Urgroßvaters war wieder nicht dabei obwohl zwei seiner Geschwister in der Elisabeth-Kirche getauft wurden.
Bei einigen Wörtern / Einträgen würde ich eure Hilfe benötigen:
1) Taufeintrag 1886 des Herman Julius August Differt:* Die Religion der Mutter ist katholisch?* Der Vorname und Beruf des ersten Zeugen Steinberg?Kirchenbuch: 1886 - Taufeintrag des Herman Julius August Differt: Familie Tummoscheit
2) Todeseintrag 1848 der Johanna Preuski* Ehemann Differt wird nur als Kutscher bezeichnet oder?Kirchenbuch: 1848 - Todeseintrag der Johanna Differt geb. Preuski: Familie Tummoscheit
3) Heiratseintrag 1865 des August Oskar Ewald Differt* Berufsbezeichnung des Vaters Carl August Differt* Berufsbezeichnung des Vaters Friedrich Reukerhttp://tummoscheit.de/TNG/showmedia.php?mediaID=495
4) Todeseintrag 1836 der Johanna Louise Fredericke Differt* Es geht um den roten Nachtrag rechts. Ich kann erkennen, dass die Mutter des verstorbenen Kindes nicht Thibette sondern Differt heißt. Gibt es weitere Infos?Kirchenbuch: 1836 - Todeseintrag der Johanna Louise Fredericke Differt: Familie Tummoscheit
Vielen Dank für eure Hilfe und noch weiterhin einen geruhsamen Sonntag.
Viele Grüße aus Berlin.
Jan--------------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Jan Tummoscheit
-Diplom Volkswirt-

Bornitzstr. 60
10365 Berlin
Germany

Hallo Jan!
Was hei�t hier n u r Kutscher? Der G�tertransport d�rfte zu dieser Zeit mit Kutschern statt gefunden haben, zu Lande. Mit diesem Beruf haben sich viele leute den Lebensunterhalt verdient, so wie LKW- Fahrer in unserer Zeit.
Viele Gr��e Kurt M�bius

Hallo Kurt,
das nur bezog sich nur auf den fehlenden Vornamen, der mir schon wichtig gewesen wäre ;o)
Danke für deine Hilfe.
Jan --------------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Jan Tummoscheit
-Diplom Volkswirt-

Bornitzstr. 60
10365 Berlin
Germany

Mobil: +49.172.3183822