Liebe Listenteilnehmer(innen),
wer hat Erkenntnisse dar�ber, woher nachstehender Jacob LENHARD gestammt
haben k�nnte? Ich vermutet die bayerische Pfalz bzw. die heutige Saarpfalz.
LENHART/LINHART Jacob, "von Bayern", vor 1832 nach Rio Grande do
Sul/Brasilien ausgewandert
* vor 1814
oo vor 1832
NN Maria Elisabeth (Izabel)
Sohn: Leopoldo Pedro * um 1832 (Brasilien)
oo K 05.08.1854 Sao Leopoldo/Bras. (Trauzeugen: Frederico Cassemiro
ALLGAEJER/ALLGEIJER u. Joao STUMPF)
WERNER Maria Cortula, T.v. W. Peter/Pedro, und ALLGAYER Elisabeth
Gruss
Horst-Dieter G�ttert
www.hdgoettert.de
Hallo Herr G�ttert,
ich nehme an, dass Jacob LENHARD in Kollweiler/Pfalz geboren wurde. Da gibt es eine umfangreiche LENHARD-Sippe mit Auswanderern nach Brasilien. Ich vermute, dass es Johann Jacob LENHARD, x 19.08.1809 in Kollweiler, S. v. Michael LENHARD und Maria Elisabeth Jacobina M�LLER, ist. Wenn dies stimmt, h�tte er einen Bruder Andreas LENHARD, der 1847 nach Brasilien ging.
In Frage k�me auch Jacob LENHARD, x 24.11.1809 in Kollweiler, S. v. Peter LENHARD und Maria Elisabetha HEMM.
Zu den LENHARD-Familien m�chte ich auch auf meine Homepage verweisen:
www.Mueller-Heppenheim.homepage.t-online.de
Mit freundlichen Gr��en
Hermann M�ller
Sehr geehrter Herr G�ttert,
haben Sie schon 'mal den Link
http://www.santa.com.br/>
probiert?. Es ist ein Link zum Journal de Santa Catarina, Blumenau, Brasilien. Wenn sich die Seite �ffnet ist ein Hinweis auf 180 Jahre deutsche Einwanderung in Brasilien. Auf der HP auf der linken Seite auf "180 anos de imigracao" von 1 - 5 klicken, dann in das Feld "usuario" 180jahre schreiben, dann in das Feld "senha" die Ziffernfolge 091850 schreiben, dann auf "entrar" klicken. Behandelt wird haupts�chlich die Einwanderung in das Bundesland Santa Catarina und in das Itajai-Tal. Vielleicht finden Sie einen Hinweisl
Diesen und viele weitere Links und E-Mail-Adressen die f�r Familienforscher interessant sind finden Sie in einer Datei, die Sie und alle Listenteilnehmer bei mir auf Anforderung kostenlos erhalten.
Herzliche Gr��e
Ihr