LEHNORT aus Hannover

Hallo liebe Mit-Listies,

ist jemandem von euch, der auch in Hannover forscht, schon mal der Familienname LEHNORT über den Weg gelaufen?

Meine Oma hatte Cousin und Cousine namens Lehnort. Wohnten in H., wobei die Cousine in einem Altenheim als Betreuerin (oder etwas ähnlichem) arbeitete. Ich meine, ihr Vorname war Emma. Sie müsste auch ziemlich in der Nähe des Altenheims gewohnt haben.

Ihren Bruder Paul Lehnort, der mit Elfriede verheiratet war, lebte bis ca. Ende der 80er in der Gemeindeholzstr.

Kann damit vielleicht etwas anfangen?

Vielen Dank & liebe Grüße,
Katrin Schäfer

meine Dauersuche:
MICHLER, Namslau (heute: Namyslów), Nassadel (heute: Jastrzębie), Eckersdorf (heute: Biestrykowice), Windisch-Marchwitz (heute: Smarchowice Śląskie) - Kreis Namslau und Dresden
SCHÄFER, Polkwitz (heute: Polkowice), Gerlach (heute: Gierłachowo), Schmückert (heute: Bojanowo), Kawitsch / Langendorff (heute: Kawcze) - Kreis Rawitsch (heute: Rawicz), Eckernförde und Schönkirchen (bei Kiel)
LEHNORT, Teichvorwerk b. Ohlau (heute: Oława), Goretschke (heute: Góreczki Wlk.) und Hannover
RAUHUT, Kawitsch (heute: Kawcze), Züllichau (heute: Sulechów), Kreis Rawitsch (heute: Rawicz)
GUMPRECHT, Ober-Ellgut (heute: Ligota), San Francisco (Kalifornien / USA)
KULAS, Windisch-Marchwitz (heute: Smarchowice Śląskie) und Torgau
VOGT, Karolinental (heute: Karolinki), Görchen (heute: Miejska Górka)
KEIL, Wiesenbach (heute: Sikorzyn), Saborwitz (heute: Zaborowice)
KY(I)(IE)NAST, Windisch-Marchwitz (heute: Smarchowice Śląskie)
IGNATZ, Saborwitz (heute: Zaborowice)
STILLER, Königsbruch (heute: Ługi)
WARNKE, Celle

Sehr geehrte Frau Schäfer,
den Namen Lenorth habe ich in Minken Kr. Ohlau, Genealogie Glatz aus Minken,
leider ohne weitere Informationen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Kunze
Lange Str.28
37170 Uslar
Tel. 05574-658, 0171-6211075
Fax 05571-6327