Lauenburgische Heimat Heft 143 - Pemöller Schmiedefamilie

Hallo in die Runde,

besitzt zufällig jemand von und das Heft 143 der LAUENBURGISCHE HEIMAT, in dme auf Seite 8 ff ein Artikel über die Schmiedefamilie PEMÖLLER veröffentlicht sein soll?

Da ich voraussichtlich erst wieder im Sommer des Jahres das Kreisarchiv in Ratzeburg beushcen könnte, wäre ich sehr froh, sollte mir jemand diesen Artikel einscannen können.

Interessant könnte nämlich dieser Artikel sein, da zu meinen Vorfahren die Schmiedefamilie Pemöller in Berkenthin gehört:

PEMOELLER, Albert, Schmied in Gr. Berkenthin, * 29.03.1703, Sohn von PEMOELLER, Paul, Schmied in Gr. Berkenthin
keine Trauung in Berkenthin im Kirchenbuch gefunden
Quellen: KB Berkenthin Taufeintrag

Tochter:

PEMOELLER, Anna Magdalene Hedwig, * Gr Berkenthin, , Schleswig-Holstein, Preussen 27.05.1736, + Gr Berkenthin, , Schleswig-Holstein, Preussen 29.05.1797
oo Gr Berkenthin,Shl, , , Preussen 21.10.1754 Johann GEFERT/ GEVERT

Geschwister:

PEMOELLER, Catharina Margarethe Sophie, * Gr Berkenthin, , Schleswig-Holstein, Preussen 09.09.1731
Quellen: KB Berkenthin

PEMOELLER, Anna Elisabeth, * Gr Berkenthin, , Schleswig-Holstein, Preussen 06.08.1733, + Gross Berkenthin, Lauenburg, Schleswig-Holstein, Preussen 25.01.1796 ; oo Gross Berkenthin, 12.07.1750 Hans MAASCH

PEMOELLER, Anna Maria, * Gr Berkenthin, , Schleswig-Holstein, Preussen 08.02.1739
oo Gr Berkenthin, , Schleswig-Holstein, Preussen 14.10.1770 Anton SCHOER
Quellen: Kb Berkenthin

PEMOELLER, Johann Hinrich, Schmied, * Gr Berkenthin, , Schleswig-Holstein, Preussen 23.12.1742
oo Gr Berkenthin, , Schleswig-Holstein, Preussen 1768 Engel Elisabeth PANTELMANN
Quellen: KB Berkenthin Tauf- und Traugeg.

PEMOELLER, Christopher Hermann, * Gr Berkenthin, , Schleswig-Holstein, Preussen 04.12.1746
Quellen: Taufregister Berkenthin

Viele GRüsse

Silke Brandt