Liebe Listenmitglieder,
Meine ca 180 Personen zu und um Lauban werden bei CompGen in einem OFB veröffentlicht.
Da es, leider, bisher kein OFB Lauban gibt, wurden meine Daten einem anderen OFB angehängt.
Über die „Meta Suche“ kann man die Namen recherchieren.
May / Mai, Bothe, Schober, Frenzel und einige andere.
Guten Abend Herr Claus Christoph,
so ganz verstehe ich das Zitat nicht. Ich habe bewusst nur die Metasuche bei Compgen angebeben.
Meine „Lauban“ Datei wurde dem OFB Seiferdorf, Kreis Bunzlau angefügt. Verwaltet von Herrn Ulrich Hübner. Ort an dem mein Ur-Grossonkel nach dem Tod seiner ersten Ehefrau erneut heratete.
Mit freundlichen Grüssen
Ch Lorincz
Hallo Frau Lorincz,
danke schön für Ihre klare Erläuterung:
Hallo Herr Christoph,
gerne doch 
ich möchte zusätzlich erwähnen, dass Herr Hübner mir schrieb, dass die meisten OFBs an der Dorf/Stadtgrenze stoppen.
Er schrieb mir, dass er dies nicht so genau nimmt. Wir schrieben mehrmals zu diesem Thema.
Da ich nicht weiss, wie CompGen reagiert, wollte ich meine Angaben lieber etwas unklar lassen.
Aber ich bin extrem froh, dass meine Recherchen überhaupt angehängt wurden.
Ich gebe meine Hoffnung auf ein OFB Lauban nicht auf !
Herr Beckert (Lauban Archiv) und die Nachkommen von Herrn Braun (Lauban Sammel Datei bei Ancestry) können sicherlich enorm beitragen.
Sollten Sie Informationen zu meiner Recherche haben, insbesondere das Ehepaar (Hermann) Wilhelm May oo (Henriette) Charlotte Bothe, würde ich mich über jeden Hinweis freuen.
Meine Grossmutter war eine geborene May. Sie und ihr ungarischer Ehemann Geza Lörincz waren das ein bisschen bekannte berliner Architekten-Ehepaar Lörincz und Mai.
Mit freundlichen Grüssen aus Südfrankreich
Christina Lörincz
Hallo Frau Lörincz,
danke für Ihre hilfreichen Infos: