Liebe Listenmitglieder,
zuerst einmal wünsche ich allen Lesern eine frohe Weihnacht, mit besonderen Gedanken an diejenigen, die wie ich, diesen besonderen Tag alleine verbringen.
Ich suche noch immer nach allen Spuren rund um
MAI, (Hermann) Wilhelm geb: 28.06.1836 in Holzkirch an der Queis, Kr Lauban verstorben: 30.05.1915 in Lauban.
verh: BOTHE, Charlotte geb: Lauban, Niederschlesien, Polen 05.07.1837
oo Lauban, Niederschlesien, Polen 02.09.1860 Wilhelm MAI
Wilhelm Mai hatte eine mir bekannte Schwester, Ernestine. Zu ihr habe ich keinerlei weitere Informationen.
Auch weiß ich nicht, vermute es aber, dass er weitere Geschwister hatte.
Ich konnte zu diesem Ehepaar 10 Kinder finden (eines ist mein Urgrossvater)
Es könnte weitere Kinder geben.
Das jüngste mir bekannte Kind von Wilhelm MAI war: MAI, (Charlotte) Ida geb um 1875 in Lauban, Niederschlesien, Polen.
Verstorben: 05.04.1918 in Lauban
oo Otto SCHÜLER (weitere Daten unbekannt)
2 Kinder sind mir bekannt:
SCHÜLER, Gertrud Charlotte Ida geb.: 09.04.1897 in Lauban
und
SCHÜLER, Richard Otto, geb: 30.01.1905 in Lauban
Es soll noch wenigstens 1 weiteres Kind geben.
Der Vater, Otto SCHÜLER ist nach dem Tod seiner Frau umgezogen.
Jegliche Information(en) zu dieser Familie und deren Nachkommen / Vorfahren sind willkommen.
Auch suche ich nach Informationen zu meinem Vater, der in Lauban eingeschult wurde (vermutlich 1944)
Seine Eltern (die Mutter eine laubaner Mai) verliessen Berlin während der Bombardierung, mein Vater, Jahrgang 1938
wurde in Lauban eingeschult und ging dort zur Schule bis diese wegen dem Krieg geschlossen wurde.
Alle Hinweise sind willkommen und ein Danke im voraus an all diejenigen, die mir bei meiner Recherche helfen wollen.
Allen ein so schönes (wie Möglich) Weihnachtsfest und Feiertage
Christina