Liebe Listenteilnehmer,
Mein Name ist Monika und ich bin noch seeehr neu bei der Ahnenforschung. Ich suche verzweifelt nach verlorenen, vergessenen Angehoerigen. Unser Vater hiess Fritz LAPSIEN und er ist missing in Action , in dem zweiten Weltkrieg in Russland(1943). Wir Kinder waren noch sehr jung und koennen uns an nicht viel erinnern.Vater hatte 4 Schwestern : Martha Verh. EISENGRAEBER, eine Tochter : Helga BADE,BADER oder BADA Wohnhaft in Berlin
Gertrud LAPSIN unverheiratet
Frieda
unbekannt ,
sowie wahrscheinlich 3 Brueder,
wovon einer mit einer Ingeborg verheiratet ist und in die USA auswanderte. Gebuertig kommt die Familie aus dem Ort Knueppelsdorf/naehe Koenigsberg. Die Oma starb ungefaehr 1943/5 und unsere Mutter ging allein zu der Beerdigung, und wir haben niemals wieder etwas von unseren Verwanten gehoert.
Meine Frage : hat jemand eine verheiratete LAPSIEN Gest. ~1943/5 in der Ahnensammlung und/oder der Nahen Verwandschaft? Oder sind einige der Namen bei euch aufgekreuzt ? Bitte lasst etwas von euch hoeren , oder gebt mir Ratschlaege, was ich als naechstes tun kann.
Ich habe schon eine Karte an Ingeborg LAPSIEN geschrieben und werde noch ein paar mehr senden, aber, es sind ungefaehr 50 LAPSIEN's im Deutschen T'buch und das wird ein langer teuren Forscherspass. Ich lebe nun seid 17 Jahren in Australien und das macht meine Forscherarbeit nicht leichter. vielen Dank fuers lesen.
Good hunting Bye for now
Monika
mojas@bigpond.com