Langenrade bei Plön

Hallo Listies,

wer forscht im Raum Langenrade bei Pl�n, hier habe ich leider einen
toten Punkt. Iche suche einen Claus Friedrich Jobst (Just oder anderes)
* 05.03.1797 err. in Langenrade bei Pl�n - Eltern sind Johann Hinrich
Jobst oder �hnlich und Margarte Catharina Pries. W�re f�r alle Angaben
dankbar.

Gru� Ute

Moin Ute,

ich hab vor Jahren in diesem Kreis geforscht, leider auch mit vielen L�cken.
Ich kann Dir mit einem Johsten, Josten, Claus dienen, ehel. Sohn vom Erbp�chter Jost in Ascheberg, der am 12.11.1756 mit der von ihm geschw�ngerten Anna Cathrin Witten, des Erbp�chters in Ascheberg, Paul Hinrich Witt, ehel. Tochter im Hause ihres Vaters copuliert wurde.
Aus Langenrade habe ich einige Namen, aber nicht immer Daten.

Leider habe ich im Moment nicht die Zeit, da ich asuf dem Sprung bin, f�r einige Tage zu verreisen.

MdF.

Carla Cornils
Falls Fragen sind, la� es mich wissen, ich werde mich nach meiner R�ckkehr melden.

utewestphal@t-online.de schrieb:

Hallo Ute,
ich habe 3 Johst in Langenrade aus dem Taufregister Plön-Altstadt:
1807 Margaretha Hedwig Stender geb. Johst als Mutter
1815 Timm Friedrich und Claus Johst als Paten
1817 Elisabeth Jost als Patin
Gruß Dieter (Begehr)

<mailto:utewestphal@t-online.de> schrieb:

Hallo Ute,

wie ich Dir schon schrieb, gibt es bei mir auch nur einen Johsten (Josten) Claus Stamm, der verh. war mit Witten, Anna Cathrin. Aaus dieser Ehe habe ich 11 Kinder datumm��ig erfa�t. Bei dem 1. Kind waren eine Margret Josten und eine Fr. Josten Paten.Beim 4. Kind Hinrich Christian Jost zu Langenrade Pate, neben 2 Patinnen, beim 8. Kind, dem Sohn Asmus, waren Asmus Hinrich Jost und Charlotte Johsten, Ascheberg, Paten und beim 10. Kind waren Magdalene Elsabe Johsten u. Dorothea Johsten Patinnen. .
Der in dieser Ehe am 22. Majus geb. und am 25. 1766 getaufte Johann Hinrich Josten k�nnte demnach der Vater zu Deinem gesuchten Claus Friedrich sein

Von den Pries habe ich auch vieles, aber manches ohne Daten. Ein Paul Pries aus Dersau heir. z.B. eine Catharina Dorothea Johst, die 1805 verstirbt. Eine Marg. Catharina finde ich nicht.
Das erstmal f�r heute. Wenn Fragen sind, la� es mich wissen.

Viele Gr��e

Carla Cornils

C.Cornils schrieb: