LANGE und THIEL(EN) in Rastenburg

Hallo Peter,

Deiner mail an 'Kurt' entnehme ich, dass Du Dich in und um Rastenburg genealogisch auskennst. Genau da ist die Stelle, an der ich schon sehr früh meine bisherige Forschung in dieser Region abbrechen musste. Aber nun schöpfe ich Hoffnung, durch Dich vielleicht einen Hinweis bekommen zu können. Es handelt sich um das Ehepaar

Johann Friedrich LANGE (vormals Soldat in Rastenburg) und Sophie THIEL(EN), die um 1788 einen Sohn bekommen. Vermutlich geschah das in Rastenburg oder vielleicht auch (aber eher weniger) in Halle/Westfalen.

Der Sohn Ferdinand Gottlieb LANGE jedenfalls heiratet 1820 in Bielefeld die aus Halle/Westfalen stammende Cathr. Els. ORTHMEYER. Diese Information soll eigentlich nur aussagen, wohin es Johann Friedrich LANGE, vielleicht auch Sophie THIEL(EN) aus Rastenburg/Westpreußen verschlagen hat und ist für meine obige Frage daher eher irrelevant.

Ich bin sehr gespannt auf Deine Antwort und hoffe, endlich einen toten Punkt überwinden zu können. Vielen Dank im Voraus für Deine Mühe.

Gruß vom Teutoburger Wald

Udo (Majewski)