Landsberg Preußisch-Eylau

Heute hab ich u.a. folgende Eintr�ge gefunden :

Friedrich MAATSCH, Schaffner in Thorn, 27 J. heiratet am 25.11.1878 in Gro� Peisten Marie PASSARGE, Glandau, 25 J.

Gottfried ZANTOP, Inspektor in Naumienen, 28 J. heiratet am 31.1.1877 in Landsberg Luise Marie KAMPOWSKY geb. RUSKE, Witwe, 27 J.

Hermann Friedrich HIPPLER, Lehrer in Szargillen ?, 28 J. heiratet am 7.10.1897 Bertha Agnese SCHWARTINSKI aus Glandau, 22 J.

Schneidermeister August SCHARFUHRWERK (so hie� der WIRKLICH :-))) aus K�nigl. B�dersdorf, Kr. Heiligenbeil, 30 J. heiratet am 21.11.1890 in Landsberg Florentine MATTERN aus Eichen, 24. J.

Julius WEGNER, Sergeant und Werkmeister am Fu�ung..? Gef�ngnis Graudenz, 29 J. heiratet am 2.10.1893 Marie Luise HASENPUSCH aus Landsberg

Carl GRO�MANN, M�hlenwerkt�chner ?? (whatever that may be) in Gallingen, 24. J. heiratet am 1.7.1889 in Gr. Peisten Justine GEGNER aus Gr�nwalde, 21 J.

Rudolf SCHIRRMER, Gutsbesitzer und Lieutenant auf ? oder aus ? Schlawitten, 27 J. heiratet am 3.10.1881 Auguste ANKERMANN aus Landsberg, 21 Jahre alt

und das hab ich notiert, weil ich die Namen so sch�n finde :-)))

LEONHARD JANKOWSKY in Landsberg, 27 J. heiratet am 15.6.1877 EMMA OGILVIE aus Landsberg, 24. Jahre alt

Falls jemand Erg�nzungen haben sollte zu den Eintr�gen, die GEGNER und ANKERMANN betreffen, w�rde ich mich freuen.

Gru� von Irmi

Ich m�chte mich f�r diesen sch�nen Fund bedanken, das ist mit 99% Sicherheit
die Schwester von meiner (Tic tak Oma) Urgro�mutter.

Liebe Gr��e
Ramona

Julius WEGNER, Sergeant und Werkmeister am Fu�ung..? Gef�ngnis Graudenz,

Hallo Ramona -

wie sch�n !!! Dann macht es doch Sinn, solche Fundst�cke weiterzugeben, das freut mich wirklich. Inzwischen kann ich noch erg�nzen, da� Julius Wegners Gef�ngnis (dank Ernst-Axel) nun FESTUNGS Gef�ngnis hei�t.

Gru� von Irmi