Landrat JOHANN GEORG REINHARDT von MEISENHEIM

Liebe Listenfreunde,

obiger Landrat REINHARDT wohnhaft zumindest ab 1832 in Meisenheim hatte 1824 Maria Theresia Franciska Seebold geheiratet.

Ich w�rde gerne wissen, ob es Kinder, Nachkommen dieses Ehepaares gibt? Es w�re sch�n, wenn mir hier jemand weiterhelfen k�nnte -

Gru�

Gabriele (Wiechert)

Liebe Liste,

die Erwähnung von Meisenheim lässt bei mir eine Frage keimen.
Meisenheim, gehörte als ziemlich nördlichste Stadt zu Pfalz-Zweibrücken, eine "Domäne" der schwedischen Könige für ca. 40 Jahre (bis 1718) nachdem Herzog Kasimir in Stockholm, wo er sich als Gesandter der evangelischen deutschen Fürsten aufhielt, in die Wasa Familie eingeheiratet hatte.
Ein Ur(..)uropa von mir mit Namen Christoph Nicolai von Greiffencrantz diente damals als Kanzler und Interimsgouverneur in der schwedischen Verwaltung dieser "Domäne", die ihren Sitz in Zweibrücken hatte. Über ihn habe ich ziemlich viel, nicht zuletzt weil er sich viel und brieflich mit Leibniz ausgetauscht hat. Über seinen Sohn, der ca. 1710 geheiratet haben müsste und wahrscheinlich in Zweibrücken zweifacher Vater wurde, habe ich kaum was gefunden. Das dortige Archiv ist ja im Krieg ziemlich "mitbombardiert" worden.
Weiß jemand, ob für diese Zeit ein Familienbuch Zweibrücken existiert?
Wenn nicht, kann jemand für mich in der Pfalz-Liste nachfragen, falls eine solche existiert?

Besten Dank!

Jean-Marie Willigens

Habe weitergeleitet an die Pfalz Liste.
Antworten sollen an deine Email Adresse kommen.
Gru� Veronika