Laddey

Hallo, liebe Listenmitglieder

ich suche immer noch Laddey in ostpreussen, undzwar die Eltern von Ernst Laddey, geboren 1815 in Danzig.

Danke.
Evelyn (Bertholdt)

Hallo Evelyn,
es ist zwar nicht der Gesuchte; ich wollte aber mit der Info nicht
hinterm Berg halten.
<Personen : LADDEY/Laddey – myAncestry - Genealogie der Familien Bernd, Dargel, Prescher, Klepp, Wendenburg u.a.;

Hallo Evelyn,
mir ist nicht ganz klar, wo du die Eltern von Ernst Laddey suchst
- in Danzig bzw. in Westpreu�en gibt es Laddey
Hans-J�rgen Wolf hat auf seiner Seite www.westpreussen.de einen NN Laddey oo Anneliese Schmidt
Au�erdem gibt es einen Aufsatz von Erich Keyser "Die Danziger Bildnisse" von 1934. Er hatte im Auftrag des Ikonographischen Ausschusses ein Verzeichnis der Danziger Bildnisse vorbereitet. Danach sollten dort unter anderem die Familiennamen und Vornamen des Dargestellten, Lebensdaten des Dargestellten erfa�t werden. In dem Verzeichnis soll die Familie Laddey erfasst sein.

- In der Kartei Quassowski sind einige Laddey aus Ostpreu�en erfasst
interessant k�nnte vielleicht sein
Andreas Gustav Laddey aus Angerapp ab Ost. 1818 Universit�t K�nigsberg Jura - fr�her Theaterdirektor in Danzig , jetzt (1844) Regisseur in Riga (Akademisches Erinnerungsbuch 1817 - 1844 der K�nigsberger Universit�t)

Auf der Seite des Verein f�r Familienforschung in Ost- und Westpreu�en http://www.vffow.de/Register/index.htm findest du �ber die Namensabfrage weitere Fundstellen zu Laddey.

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen
Gru�
Joachim