unter meinen Vorfahren habe ich die Familie Christian Friedrich STOLZENBERG oo Labiau 20.10.1811 Katharina Lovisa GERGAUT. Der Familie wurden zwischen 1812 und 1824 in Bärwalde 5 Kinder geboren.
Ich suche den Sterbeeintrag des Vaters der Frau Johann Friedrich GERGAUT, der vor dem 05.05.1830 (Tod seiner Frau Anna Lovisa EBEL) verstorben ist.
ich habe in meinen Vorfahren eine Maria Justine (Christine) GERGAUT, die am 03.12.1818 in Labiau Friedrich Karl KUBLITZ (+ 12.02.1830 in Labiau) geheiratet hat und deren Vater Gottlieb GERGAUT ist. Weitere Daten zu den beiden habe ich bisher nicht gefunden.
Ich weise aber darauf hin, dass in dem OFB Groß Legitten (1686 – 1765) von Patrick Plew der Name GERGAUT (Jerrgaut, Jergaut, Schergaut, Schorgaut, Zergaut, Jerchaut) mehrfach auftaucht (S. 81 f). Zu diesen habe ich bisher keine Verbindung zu meinen Vorfahren finden können, bin aber immer noch auf der Suche.
vielen Dank für Deine Mail. Leider kann ich im Moment keine Verbindung zwischen Deinen und meinen Vorfahren Gergaut feststellen. Ich sende Dir gleich direkt etwas zu; etl. hilft es Dir ja weiter.
Guten Tag,
da es hier jetzt oft um Labiau ging, anbei meine Familiennamen, zu denen ich gerne Auskunft erteile. Vielleicht gibt es auch mit jemandem Anknüpfungspunkte.
Viele Grüße von Margit (Rose-Schmidt)