Liebe Forscherkollegen,
da meine Freizeit in den letzten Jahren sehr begrenzt war bin ich kaum noch zur Familienforschung gekommen.
Gl�cklicherweise habe ich aber als Historiker die M�glichkeit, die Genealogie auch ab und an in meinem Berufsalltag einzubinden.
Ich hoffe es ist im Sinne der Mailingliste, wenn ich euch nun eine Veranstaltung vorstelle die f�r einen Teil von Euch sicher relevant sein d�rfte:
*DSS - FAMILIENFORSCHERTAG*
Ein gro�es, grenz�berschreitende Treffen zur Ahnenforschung in der Region S�nderjylland/Schleswig --
Am *15. November 2014, von 13 bis 18 Uhr*
(in der D�nischen Zentralbibliothek -- Norderstr. 59 -- 24939 Flensburg)
- Eintritt frei -
Auf der Veranstaltung kann man interessante und spannende Vortr�ge auf D�nisch und Deutsch h�ren,
Kontakte zu den relevanten Vereinen kn�pfen oder bei Kaffee und Kuchen Erfahrungen mit Gleichgesinnten austauschen.
Wer m�chte kann dar�ber hinaus seine eigene Forschung oder seine Arbeitsgruppe im Rahmen der genealogischen Ausstellung pr�sentieren.
Wer also seine Chronik, seine Ahnentafel, bestimmte Dokumente oder Fotos einmal anderen Interessierten zeigen m�chte, ist hierzu herzlich eingeladen.
Wichtig ist nur, dass diese thematisch eine Verbindung zum Gebiet zwischen K�nigsau und Eider, also dem ehem. Herzogtum Schleswig aufweisen.
Gerne nehme ich hierf�r Eure Anmeldungen entgegen:
mpe@dcbib.dk <mailto:mpe@dcbib.dk>oder 0461/8697-141.
Ob als Aussteller oder Besucher, ob Anf�nger oder Berufsgenealoge -- ich w�rde mich freuen Euch am 15. November in Flensburg begr��en zu d�rfen.
Marco Petersen
*Die Schleswigsche Sammlung*
*800 Jahre Kultur & Geschichte zwischen K�nigsau und Eider*
Die Schleswigsche Sammlung ist eine selbst�ndige und umfassende Buch- und Mediensammlung von ca. 50.000 Einheiten
zu allen Themenbereichen innerhalb des ehemaligen Herzogtums Schleswig -- dem heute d�nischen S�d-J�tland
[d�n. S�nderjylland] und dem deutschen Landesteil Schleswig.
www.dcbib.dk/slesvigske-samling <http://www.dcbib.dk/slesvigske-samling>
Dansk Centralbibliotek for Sydslesvig e.V.
Norderstr. 59, D-24939 Flensborg
Postbox 528, DK-6330 Padborg
Telefon: +49 461 86 97 141
E-Mail: _mpe@dcbib.dk <mailto:mpe@dcbib.dk>_