KZ Sachsenhausen

Hallo Mitstreitende,

das ehemalige KZ Sachsenhausen wurde nach dem Krieg von den Sowjets als
Speziallager für kleine und mittlere Nazis genutzt.

Gibt es Unterlagen o.ä. über die dort gestorbenen Insassen?

Viele Grüße aus Braunschweig

Uwe (Kampfer)

Forschungsgebiete: FN Kampfer, Herrmann, Heuer, Struck

Orte: Kreise Hameln-Pyrmont, Neustadt a. Rbge., Leer und Aurich

Liebe Forscherkollegen,

da meine Freizeit in den letzten Jahren sehr begrenzt war bin ich kaum noch zur Familienforschung gekommen.
Gl�cklicherweise habe ich aber als Historiker die M�glichkeit, die Genealogie auch ab und an in meinem Berufsalltag einzubinden.
Ich hoffe es ist im Sinne der Mailingliste, wenn ich euch nun eine Veranstaltung vorstelle die f�r einen Teil von Euch sicher relevant sein d�rfte:

*DSS - FAMILIENFORSCHERTAG*

Ein gro�es, grenz�berschreitende Treffen zur Ahnenforschung in der Region S�nderjylland/Schleswig --

Am *15. November 2014, von 13 bis 18 Uhr*

(in der D�nischen Zentralbibliothek -- Norderstr. 59 -- 24939 Flensburg)
- Eintritt frei -

Auf der Veranstaltung kann man interessante und spannende Vortr�ge auf D�nisch und Deutsch h�ren,
Kontakte zu den relevanten Vereinen kn�pfen oder bei Kaffee und Kuchen Erfahrungen mit Gleichgesinnten austauschen.

Wer m�chte kann dar�ber hinaus seine eigene Forschung oder seine Arbeitsgruppe im Rahmen der genealogischen Ausstellung pr�sentieren.
Wer also seine Chronik, seine Ahnentafel, bestimmte Dokumente oder Fotos einmal anderen Interessierten zeigen m�chte, ist hierzu herzlich eingeladen.
Wichtig ist nur, dass diese thematisch eine Verbindung zum Gebiet zwischen K�nigsau und Eider, also dem ehem. Herzogtum Schleswig aufweisen.

Gerne nehme ich hierf�r Eure Anmeldungen entgegen:

mpe@dcbib.dk <mailto:mpe@dcbib.dk>oder 0461/8697-141.

Ob als Aussteller oder Besucher, ob Anf�nger oder Berufsgenealoge -- ich w�rde mich freuen Euch am 15. November in Flensburg begr��en zu d�rfen.

Marco Petersen

*Die Schleswigsche Sammlung*

*800 Jahre Kultur & Geschichte zwischen K�nigsau und Eider*

Die Schleswigsche Sammlung ist eine selbst�ndige und umfassende Buch- und Mediensammlung von ca. 50.000 Einheiten
zu allen Themenbereichen innerhalb des ehemaligen Herzogtums Schleswig -- dem heute d�nischen S�d-J�tland
[d�n. S�nderjylland] und dem deutschen Landesteil Schleswig.

www.dcbib.dk/slesvigske-samling <http://www.dcbib.dk/slesvigske-samling&gt;

Dansk Centralbibliotek for Sydslesvig e.V.

Norderstr. 59, D-24939 Flensborg

Postbox 528, DK-6330 Padborg

Telefon: +49 461 86 97 141

E-Mail: _mpe@dcbib.dk <mailto:mpe@dcbib.dk>_

Hallo Herr Kampfer,

haben Sie schon versucht, ueber die Gedenkstaette Informationen zu
   bekommen?

http://www.stiftung-bg.de/gums/de/

Gruss
   A. Bathmann