Lieber Wolfgang,
Nochmals vielen Dank für Deine Mühe. Leider hat Muttel, so sehr sie ihre Kutzners liebte, nie viel über meine Urgrosseltern gesprochen. .Ich muss bis in die Zeit gehen,(1822-1906), ehe sich was abzweigen kann. Urgrossvater kam von Altkranz und hatte sicher Geschwister. Urgrossvater August Friedrich hat nach Tschepplau eingeheiratet, hatte einen Hof und drei Töchter, die er alle gut verheiratet hat. Er verkaufte dann den Hof und legte das Geld in Pfandbriefe usw. an, und alles war nach der Inflation weg. Er starb, aber meine Urgrossmutter hatte hinterher, nichts. Ohne KB werde ich wohl nicht viel machen können. Aber ich versuche es eben. Vielleicht ist ein Altkranzer irgendwo. Glogauer Heimatbund konnte mir auch nicht helfen. In 1978 gab man mir einige Adressen, aber das dürfen sie glaube ich nicht mehr. die Orte waren : Stope- Süd bei Henningsdorf, Versmold, Berlin und Rheine. Nach Rheine schrieb ich mal und bekam auch eine Antwort, aber, wie gewöhnlich konnte ich es nicht mit mir verbinden. Ich habe erst seit kurzer Zeit wieder einen Anlauf gemacht, weil ich diese website fand und Hoffnung schöpfte.
Viele Grüsse, Christel