Kuscholke in Milzig

Hallo Dirk,
hier ist noch was, was dich vielleicht interessieren könnte, insbesonders die Sterbeurkunde von Berlin, falls du die Originale brauchst, kann ich gerne raussuchen:

_Anna Rosina Kuscholke - hat gleich 2x in die Wacke-Sippe geheiratet:_
02.05.1843 Den 2. Mai wurde copuliert: der Junggesell Johann Christoph Wacke, ein Bauer in Milzig, des weiland Johann Wacke, eines gewesenen Bauern daselbst, einziger Sohn erster Ehe, 35 Jahre alt, mit Jungfrau Anna Rosina Kuscholke, der Anna Maria Kuscholke, verehelichte Schärke in Kleinitz, älteste Tochter, 23 Jahre alt
89-94-0-26 Bild22 Parochie Saabor im Jahre 1843 oo Johann Christoph Wacke Milzig (1843 Seite 37/14)

Hallo Kerstin,

vielen Dank für Deine Mühe. Meine jüngste Koscholke, eine Maria wurde rechnerisch 1714/1715 geboren und gelangte durch Heirat nach Aufhalt. Ihr Vater war der Gärtner Andreas Koscholke in Milzig, Sohn des Bauern Hanss Koscholke in Milzig. Ihre Mutter war die Elisabeth Dullin, Tochter des Vogtes Hanns Dullin in Milzig. Wenn ich Vorfahren finden könnte, wäre es toll. Den Nachfahren gehe ich nicht weiter nach, das würde mir an der Stelle zu weit führen. Dennoch speichere ich mir Deine Funde ab, denn man weiß ja nie.

Viele Grüße
Dirk

Gesendet von Mail für Windows 10

Hallo Kuscholke-Forscher,

vielleicht interessieren Euch auch meine Kuscholkes:

Johanna Louise Kuscholke, geb. in Milzig, meine Urgroßmutter

verheiratet mit Wilhelm Heinrich Brauer, Müllermeister in Boyadel, mein
Urgroßvater

Vater von Johanna Louise: Andreas Kuscholke (1799 - 1881) in Milzig, Bauer

verheiratet mit Anna Rosina Körber aus Saabor

Vater von Andreas: Andreas Kuscholke (1759 - 1849) in Milzig, Bauer

verheiratet mit Anna Elisabeth Wianke (1767 - 1813) in Milzig