Kurze Gebrauchsanweisung, spieziell auch für die Nutzung von discourse per E-Mail

Lieber Besucher der Kategorie „CompGen Blog“,

wir spiegeln hier unsere Beiträge aus dem Blog und freuen uns über Kommentare.

Zuvor aber möchten wir unseren Mitgliedern, aber auch den übrigen Nutzern, erklären, wie sie die Nachrichten hier per E-Mail empfangen können. Viele sind es so gewohnt und warum denn auch nicht.

Also, es geht los indem Du hier in der Kategorie oben rechts auf die Glocke klickst. Und „Beobachten“ auswählst.

Damit hast Du die Kategorie „abonniert“, so wie Du bisher Listen abonniert hattest.

Der nächste Schritt führt zu Deinen persönlichen Einstellung. Du klickst rechts oben auf Dein Profilbild und wählst ganz rechts den Bereich, auf den der Pfeil zeigt.

Bereich unterhalb Profilbild

Der Bereich mit dem Zahnrad ist Dein nächstes Ziel.

Profil Einstellungen

Wir nähern uns dem Ziel, der Pfeil zeigt auf E-Mails

Das nächste Bild erklärt sich von selbst, übernehme die Einstellungen wie gezeigt.

Letzter Schritt, ist eine Empfehlung von mir, auch ich muss mir discourse erarbeiten.

Liebe Nutzer von E-Mail Programmen, die Ihr Filter nutzt. Ich habe mir für die Nutzung von discourse einen Filter eingerichtet, den ich „discourse - grob“ genannt habe. Unterhalb des Posteingangs habe ich mir einen Ordner „discourse“ angelegt. In diesen Ordner verschiebe ich alle Mails, die von discourse kommen.

Im Lauf der Nutzung von discourse kommen sicherlich noch Feineinstellungen zu, dies würde aber den Rahmen hier deutlich sprengen und gehört dann in eine andere Kategorie.

Jetzt fehlt noch der Hinweis wie ihr denn hier antworten könnt.

Auf eine Mail, die von discourse kommt antwortet ihr wie gewohnt in einer Mailingliste. „Liste antworten“ ist Eure Wahl.

Und bitte nur den Teil markieren und zitieren, auf den man sich beziehen möchte. Full Quote, also den gesammten Text hinten drann mag discourse nicht, die Mail wird möglicherweise zurück gewiesen.

Wir sind gespannt auf Kommentare von Euch.

Bernhard im Namen der News-Redaktion.

2 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Ich bin hier auf discou. Wie geht es weiter?