(Kurz)Vorstellung Jens Lange als neues Mitglied

Hallo liebe Mitforscher*innen in Ost- und Westpreußen,

ich habe mich in dieser Mailingliste angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Jens Lange, ich bin 55 Jahre alt und wohne in Kassel. Seit ein paar Jahre betreibe ich in meiner Freizeit Ahnenforschung, mal mehr und mal weniger intensiv. Ausgangspunkt und Motivation ist meine Tochter, der ich ein Stück Familiengeschichte vermitteln und hinterlassen möchte. Ich schätze meine Forschungskenntnisse und -ergebnisse als eher bescheiden ein, helfe aber gerne, wenn es mir möglich ist.

Meine Hauptforschungsgebiete sind Nordhessen und die Gegenden um Konin und Lodz in Polen. Eine bisher kurze aber wichtige Linie endet in Ostpreußen in der Gegend um Rastenburg, dem heutigen Kętrzyn in Polen. Hier habe ich einen toten Punkt bei meiner Ur-Urgroßmutter, aber dazu würde ich gerne eine separate Anfrage machen.

Mein führendes System zur Dokumentation ist die App 'MobileFamily Tree', die ich auf einem iPad und iPhone nutze. Meine Tochter und enge Verwandte können die App ebenfalls nutzen und bekommen die Stammbaumdaten immer aktuell synchronisiert. Daneben betreibe ich für einen Online-Stammbaum noch eine Instanz der freien Webanwendung 'webtrees' auf einem Webserver. Auf Ancestry und MyHeritage bin ich (derzeit) auch vertreten.

Danke für Eure Aufmerksamkeit und schon mal vorab für jede Hilfe!
Jens (Lange)

Hallo Jens,

herzlich willkommen beim VFFOW und der Mailingliste des Vereins.

Ich hoffe, dass Du viele Hilfen für Deine Rastenburg-Forschung bekommen wirst. Leider haben wir gerade für diese Region keinen ausgewiesenen "Regionalen Experten". Alle anderen findet man auf unserer Website <vffow.org> unter DER VFFOW - REGIONALE ANSPRECHPARTNER

Viel Erfolg und viele Grüße

Freya (Rosan)

Sorry, da war ich "auf dem falschen Dampfer". :wink:

Nichts für ungut und viele Grüße

Freya (Rosan)