Kursus Familienforschung im Internet - Tagesseminar am kommenden Samstag in Osnabrück den 19.2.05

Liebe ListenteilnehmerInnen,

durch kurzfristige Absage sind in meinem Kurs an der Kath.FaBi in Osnabr�ck noch Pl�tze freigeworden.
Bei Interesse k�nnen Sie sich noch bis zum Kursbeginn nachmelden. Das n�chste Seminar findet fr�hestens im n�chsten Herbst statt.
Der Link zur FaBi lautet: http://www.kath-fabi-os.de/kurs.php?details=13163

Das Seminar findet am jetzigen Samstag statt, Mittagessen in der FaBi ist eingeschlossen!

�ber Interesse w�rde ich mich freuen

Claudia Jan�en-Timmen

Die Kursbeschreibung:

Kursnummer 4205
Leitung: Claudia Jan�en-Timmen
19.02.2005 bis 19.02.2005
09:00:00 Uhr bis 17:00:00 Uhr
Kath. FABI Osnabr�ck

Familienforschung im Internet

Das Interesse an der Ahnen- und Familienforschung hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Hier bietet das Internet eine F�lle an Informationsm�glichkeiten, um die eigene Familiengeschichte zu erforschen oder auch vorhandene Daten zu erg�nzen. Lernen Sie in diesem Tagesseminar den Umgang mit dem Internet, wie und wo mit Hilfe von Suchmaschinen interessante Informationen zu erhalten sind. Sie erfahren, was Newsgroups und Mailinglisten sind, wie sie daran teilnehmen und Daten austauschen k�nnen. Der Umgang mit der elektronischen Post wird ge�bt und das Erstellen der eigenen Internetseite besprochen. Sie tauschen Ihre Erfahrungen mit Gleichgesinnten aus, diskutieren �ber Computerprogramme in der Genealogie. Das Seminar steht online im Internet und Ihnen damit auf Ihrem PC jederzeit zur Verf�gung. So verfolgen Sie die Ausf�hrungen der Kursleiterin stets zeitgleich auf Ihrem Bildschirm, k�nnen jede Information vom Seminarverlauf vertiefen.

Voraussetzung: Kenntnisse im Umgang mit dem PC, des Internets und eines Genealogieprogrammes sind von Vorteil.

Leitung:

Claudia Jan�en-Timm

Termin:

1x, 09.00 - 17.00 Uhr

Geb�hr:

52,00 Euro incl. Verpflegung

4205.

Beginn:

Samstag, 19.02.2005