Kunzendorf gräflich im Isergebierge oder auch am kahlen Berge, Kreis Löwenberg

Hallo Listenbenutzer von Niederschlesien!

Ich bin mal für meine Oma "Waltraut Tarne, geb. Biemelt" ins Internet gegengen um ein paar Infos über ihren Heimatort "Kunzendorf gräflich im Isergebierge oder auch am kahlen Berge" im Kreis "Löwenberg" herauszufinden.
Ich habe bis jetzt nur herausgefunden das der Ort heute warscheinlich "Proszowa" heißt, würde auch von der Lage her passen.

Hat jemand von Ihnen evtl. noch mehr Informationen über den Ort oder sogar über dahmalige Bewohner von dort? Ich würde mich auch sehr über Internetlinks und Bilder von früher oder heute freuen. Eigentlich alles was damit zu tun hat... :wink:

Diese Mailliste ist ne echt praktische Sache und ich hoffe es bringt auch was.

mfg. Christian Takac

Hallo,
ich habe eine Einwohnerliste von Gräflich Kunzendorf von vor 1945

Der Beitrag ist 19 Jahre alt! (Wobei aber die Einwohnerliste auch für andere interessant sein kann.)

Gruss, Ronny

1 Like

Hallo Nette,

vielleicht von Interesse Kunzendorf-Gräflich in Amtliches Landes-Adressbuch der Provinz Niederschlesien für Industrie, Handel, Gewerbe 1927

Gruß
Andreas (Meininger)

Kunzendorf-Gräflich in Amtliches Landes-Adressbuch der Provinz Niederschlesien für Industrie, Handel, Gewerbe 1927

Hallo,
oh ja. Auf jeden Fall von Interesse. Friedrich Rösler war mein Urgroßvater mütterlicherseits.
Ich bin hier noch neu und muss much zunächst zurecht finden um hoffentlich noch mehr Informationen aus Gräflich Kunzendorf und Rabishau zu bekommen.
Kirchenbücher o. ä.
Viele Grüße
Annette

Oh ja stimmt. Bin nich neu und habe das nicht gesehen.
Ich schaue demnächst wie ich die Infos hochladen kann.
Bin gerade in Schlesien.

Hallo Annette,

nachfolgend Rabishau in Amtliches Landes-Adressbuch der Provinz Niederschlesien für Industrie, Handel, Gewerbe 1927

Gruß
Andreas (Meininger)

Hallo Andreas,
Danke für die Infos.
wo finde ich denn solche Informationen?
Mein Opa Erich Pfohl geb. 1912 in Rabishau war Ofensetzer.
Ob er allerdings selbstständig war und ggf. ab wann ist mir nicht bekannt.
Wo könnte ich mich denn da mal durchwühlen?
Hast du da einen Tipp für mich?
Vieke Grüße Annette