Kundratek in Barbis bzw. Bad Lauterberg

Liebe Listenmitglieder,

ich hoffe, da� ich hier richtig bin.

Gegen 1890 ist offenbar die Familie KUNDRATEK aus Keltsch (Kelc), M�hren nach Barbis bzw. in die Gegend Bad Lauterberg/Harz ausgewandert.
Die Eltern waren Franz Kundratek, * 9. April 1836 in Posvatno, Kelc und Franziska Ficek, * 19.April 1845 in Kelc
Die Kinder waren Angela (*1865), Franz (*1868), Vinzenz (*1873), Josef (*1874), Jan (Hans, *1875), Maria (*1876), Klementina (*1879), Anton (*1882) und Emilie (*1884).
Von Angela wei� ich, da� sie einen Anton Haura heiratete und sp�ter nach Gruiten (s�dlich von Mettmann, NRW) ging. Emilie heiratete einen Siegmund Vesely (Wessely) und ging ebenfalls nach Mettmann.
Mich w�rde nun interessieren, ob irgendjemand Infos bzw. Verbindungen zu der Familie Kundratek hat und eventuell wei�, was aus dem �brigen Kindern geworden ist.
Ich habe gesehen, da� es auch heute noch den FN Kundratek in der Gegend gibt, ich sch�tze, da� es sich um Nachfahren der o.g. handelt.

Ein Ewald Kundratek ist beim Volksbund als gefallener Soldat gef�hrt (*05.01.1920 in Barbis, + 27.10.1941 in Ru�land).

W�rde mich �ber Feedback freuen.

Danke im voraus!
Gaby (Chaudry)