Hallo Helga,
ich habe noch ?? in Borchertsdorf:
Leopold WOELKI heiratet vor 1862 Rosa PINGEL und haben einige Kinder. Mir
fehlt die Heirat um den Leopold zuzuordnen.
Hintergrund deiner Anfrage?
Gruß
Hubert
www.familie-woelky.de
Hallo Helga,
ich habe noch ?? in Borchertsdorf:
Leopold WOELKI heiratet vor 1862 Rosa PINGEL und haben einige Kinder. Mir
fehlt die Heirat um den Leopold zuzuordnen.
Hintergrund deiner Anfrage?
Gruß
Hubert
www.familie-woelky.de
Hallo Hubert,
im ev. Ksp. Borchertsdorf, in Fuchsberg, habe ich endlich meine unverehelichte Urgro�mutter Louise Droeger , geb. 26.12.1863, finden und die etwas verworrenen Familiengeschichten entwirren k�nnen.
Ich hoffe immer noch �ber die Liste Personen zu finden, die mit mir gemeinsame Vorfahren haben. Deshalb meine Anfrage.
In dem KB Borchertsdorf ist z.B.von 1832 eine Aufstellung der einzelnen Orte mit Anzahl der Familien, der Seelenlisten und der Sch�lerzahl. Bei nur 216 Familien in diesem Ksp. ist es doch wahrscheinlich, dass man auf gemeinsame Vorfahren st��t, wenn man in diesem Gebiet forscht.
Bei meinem Bem�hen, Vorfahren meines unehelichen Gro�vaters zu finden, habe ich schon in dieser Liste merkw�rdige Erfahrungen gemacht. So brach z.B. ein Herr Droeger, dessen Mutter in K�nigsberg in dem gleichen H�userblock wohnte wie meine Urgro�mutter, den Kontakt ab, als ich erw�hnte, dass meine Urgro�mutter nicht verheiratet war.
Beim Lesen ist mir auch der FN W�lk mehrmals untergekommen, den ich aber nicht notiert habe, da Du in Deiner letzten E-mail angedeutet hast, Du w�rdest die "Evangelen" nicht brauchen.
Kann ich aber alles nachholen, da ich f�r die n�chsten Wochen einige Termine in der Forschungsstelle der Mormonen in N�rnberg habe und ich den Film noch nicht fertig gelesen habe.. (Bedeutet immer, um 5 Uhr aufstehen! Puhhhh)
Leopold als Vorname in diesem KB ist sehr h�ufig zu finden, auch bei meinen Vorfahren.
Wie geht es Dir? Bist Du jetzt in Pension und kannst Dich ganz Deinem Hobby zuwenden?
Mit herzlichen Gr��en
Helga Heigl
Helga Heigl schrieb:
Hallo Hubert,
im ev. Ksp. Borchertsdorf, in Fuchsberg, habe ich endlich meine unverehelichte Urgro�mutter Louise Droeger , geb. 26.12.1863, finden und die etwas verworrenen Familiengeschichten entwirren k�nnen.
Handelt es sich wirklich um Borchertsdorf? Fuchsberg gibt es nach meinen Unterlagen nur in Borchersdorf (Kr. K�nigsberg). An einer Seelen-Liste dieses Kirchspiels (1832) w�re ich sehr interessiert! (Ich suche dort "Taulien")
Freundliche Gr��e
Dietrich Flade