KRÖNER in Lengerich/Westfalen

Liebe Listen-Leser,
schon mehrfach habe ich mich mit den KR�NERs in Lengerich besch�ftigt, weil der Name in meinen Unterlagen gleich dreimal auftaucht.
Es gibt eine ganze Reihe von Linien in Antrup, in Wechte, in Settel usw., teils als Coloni, teils als Heuerleute, teils als Handwerker t�tig, viele ohne Berufsbezeichnung.
Immer wieder sto�e ich auf (f�r mich) unklare Daten oder damit Zuordnungen, die ich besser absichern m�chte, als es mir bisher m�glich ist.
Nun m�chte ich das Projekt einmal anders aufziehen und Euch fragen, ob jemand (m�glichst viele!) Lust hat, sich an der Beantwortung von Fragen zu beteiligen. Dabei m�chte ich mich auf die Zeit vor 1800 beschr�nken.
Diese Fragen werde ich in n�chster Zeit formulieren und nehme auch gerne Fragen von Euch mit dazu. Dann m�chte ich allen ernsthaft interessierten KR�NER-Forschern diese Fragen direkt zustellen und hoffe, zu der einen oder anderen Frage Antworten, Hinweise usw. zu erhalten.
Hintergrund sind im Internet bei Familysearch.org oder anderswo eingestellte Daten, bei denen mir teilweise die direkten Quellen fehlen und die ich teilweise f�r nicht gesichert halte. Dabei spielt auch der Familienname GR�NE eine Rolle. Wenn es f�r erforderlich gehalten wird, so nehme ich diesen Namen mit in die Fragen auf.
Wenn es sehr gut l�uft, so k�nnen daraus die Stammb�ume der Lengericher KR�NERs entstehen. Nat�rlich w�rde ich auch auf Namenstr�ger in anderen Tecklenburger Orten eingehen. Wer Interesse hat, m�ge sich bitte melden.

mit freundlichen Gr��en aus Bad Iburg
Manfred Sand