Krekeler - Albaxen - Wattenscheid

Liebe Listenteilnehmer.

Ich habe hier ein Sterbeurkunde von der Standesamt Wattenscheid Nr 72/1877, von Caroline geborene Krekeler, katholisch, wohnhaft in Wattenscheid, am 8. Februar 1877 verstorben. Die verstorbene war geboren in Albaxen und war 36 Jahre alt.
Vater: Wilhelm Krekeler, wohnhaft in Albaxen.
Mutter: Caroline geborene Rhode, verstorben in Albaxen.

Die Verstorbene war verheiratet mit dem Maurer Johann Kramps (Kamp oder Kamps) wohnhaft in Wattenscheid.

Nun habe ich ein Schreiben, kein Urkunde, aber mit einem Stempel versehen, worin steht:
Caroline Josephine, uneheliche Tochter der Theresia Krekeler, ist hier geboren am 4. November 1840 und am 8 November 1840 in hiesiger katholsicher Pfarrkurche getauft.

Ausserdem auf dem Blatt steht: Johann Heinrich wilhelm, ehelicher Sohn des Heinrich Kamp und der Maria geb. Mueller, ist hier geboren am 24. Januar 1832 und am 25 Januar 1832 im hiesiger katholischer Pfarrkirche getauft.

Nun: war Caroline Krekeler die uneheliche Tochter von Theresia Krekeler und 'unbekannt'? Oder war sie die eheliche Tochter von Wilhelm Kreleler und Caroline geb. Rhode? Wer kann mir helfen?

Ich habe noch auch ein Sterbeurkunde von Johann Kamp, Mauerer, der in Albaxen am 16. Feb. 1889 gestorben ist. Er hinterliss die Gattin und 8 Kinder.
Wenn Caroline mit 36 Jahre starb, war sie Mutter von 8 Kindern, oder hat Johann Kamp ein 2. mal geheiratet?

Herzlichen Dank aus Minnesota ,
Edith Lueke