Re: [GenWiki-L] kreisfreie Stadt - Stadtkreis - wo ist der Unterschied?
>> M�nster ist also auch bitte als kreisfreie Stadt zu f�hren (heute)
>> und nicht als Stadtkreis!
> Das, liebe Marie-Luis (Carl) ist ein kategorisches Imperativ!!
Ja - das ist er
In der f�r das K�nigreich Preussen 1840 von Scotti angelegten Gesetzessammlung steht aber w�rtlich:
[...]
Lieber Bodo (Stratmann), da haben Sie ein klein wenig �berreagiert und ich habe mich nicht klar genug ausgedr�ckt. Ich hoffe, wir bekommen das jetzt ganz schnell wieder in die richtige Bahn gelenkt.
Ich meine "heute" und spielte auf die Darstellung im eingebundenen GOV an. Dort stand noch heute morgen der Stadtkreis M�nster unterhalb vom Regierungsbezirk M�nster - das hatte also gar nichts mit Ihnen zu tun und eben noch habe ich in der gov-develop-Liste geschrieben, dass ich auf Ihre Unterst�tzung hoffe bzgl. der korrekten Darstellung auch im GOV.
Sorry, das tut mir nun wirklich sehr leid.
Zum GenWiki Artikel:
Ich habe die erloschenen Kreise als solche in der Navigationsleiste jetzt kenntlich gemacht und sie ansonsten da belassen. Der besseren �bersicht habe ich ihre umfangreiche und sehr informativen Angaben zu Gerichtsbezirken etc. in separate Unterverzeichnisse gestellt, mit entsprechenden Verweisen im Hauptartikel.
Auch wenn Gerd Schmerse der Meinung ist, dass wir im GenWiki nicht genauer darstellen d�rfen, so m�chte ich doch darauf hinweisen und darum bitten, den vorgesehenen Aufbau eines Ortsartikels, zu denen auch die Artikel der Regierungsbezirke geh�ren (wenngleich es leider noch keine eigene Vorlage dazu gibt) einzuhalten. Denn dann haben wir genau das, was ich vertrete: erst die Vorstellung der heutigen Verh�ltnisse, dann die historischen Informationen. Es ist also keine "Erfindung" von mir.
Ich hoffe, jetzt sind wir wieder gut miteinander. Ich esse �brigens alles was ich noch nicht kenne - au�er Austern
Beste Gr��e
Marie-Luise (Carl)