Hallo,
ich m�chte noch darauf hinweisen, dass eine kreisfreie Stadt *keinesfalls* als Stadtkreis darzustellen ist! Eine kreisfreie Stadt hat *keinen* Kreisstatus, weswegen sie auch nicht auf dem deutschen Landkreistag vertreten ist, sondern im deutschen St�dtetag.
M�nster ist also auch bitte als kreisfreie Stadt zu f�hren (heute) und nicht als Stadtkreis!
--
Gr��e
Marie-Luise (Carl)
Das, liebe Marie-Luis (Carl) ist ein kategorisches Imperativ!!
In der f�r das K�nigreich Preussen 1840 von Scotti angelegten Gesetzessammlung steht aber w�rtlich:
""Zum vormaligen F�rstbistum M�nster geh�rten folgende Teile des jetzigen (1840) Regierungsbezirks M�nster":
"Stadt M�nster,erst Kreis M�nster jetzt Stadtkreis M�nster"
Zu dieser Zeit wird z.B. in den f�r Familienforscher interessanten Akten unterschieden zwischen Kreis, Stadtkreis und Stadt, die Rechtsform "kreisfreie Stadt" enstand erst im 20. Jahrhundert. Wenn man aber in nach heutigen Kriterien *falsch* abgelegten Akten sucht, wird man nicht f�ndig werden. Unser Ansatz war eigentlich, eine Suche �ber die KB hinaus in alten Strukturen zu erm�glichen, .....nun denn....
"Watt de Buer nicht kennt, dat frett he nich!!!
Wenn Ihr also auch noch feststehende Rechtsbegriffe und Rechtsnormen nach Eurem mangelhaften Kenntnisstand zurechtbiegen wollt, gebe ich meinen guten Namen nicht mehr daf�r her und arbeite lieber in Wikipedia.
Ich akzeptiere nun in Genwiki ohne mich alles! Das war es,
viel Vergn�gen in aktuellen Elitekreisen
Bodo Stratmann