in der Digitalen Bibliothek Kattowice gibt es ein Adressbuch des Kreises Glogau von 1913. Es sind aber nur Grundst�ckbesitzer, Gewerbetreibende etc. genannt. Solltest Du an bestimmten Orten suchen, k�nnte ich nachschauen, da ich es auf dem Rechner habe.
in der Digitalen Bibliothek Kattowice gibt es ein Adressbuch des Kreises Glogau von 1913. Es sind aber nur Grundst�ckbesitzer, Gewerbetreibende etc. genannt. Solltest Du an bestimmten Orten suchen, k�nnte ich nachschauen, da ich es auf dem Rechner habe.
Viele Gr��e Dirk
k�nntest Du einmal nachschauen ob es Eintragungen �ber den Namen LAUBE im Adressbuch gibt, besonders im Bereich Glogau und umzu.
Mich interessiert besonders " Paul und Bert(h)a LAUBE " aber auch alle anderen mit dem Namen LAUBE .
erstmal herzlichen Dank f�r Deine Angaben �ber LAUBE aus Glogau .Leider kann ich im Moment noch keine Zusammenh�nge
erkennen,aber man wei� ja nie .
Du hattest aber auch Kolzig angesprochen,das es dort sehr viele LAUBEs gegeben haben soll .Wie komme ich an diese Daten ?
Vielleicht kannst Du mir auch daf�r einige Hilfen geben !!!
die Laubes habe ich in meinem Kolzig-Archiv (Zettelkartei zu den Familien des Kirchspiels Kolzig und der Umgebung). Die Daten stammen aus verschiedenen Quellen, jedoch recht ungeordnet und nur teilweise zu St�mmen zusammengef�gt, oft auch als Einzelpersonen. Es sind etwa 100 Laubes vom 17.-20. Jh. enthalten. Sie waren in den Orten Barsin, Dittersbach, Fraustadt, Gr�nwald, Jeschane, Kern, Kiebeler Colonie, Kolmen, Kolzig, Kontopp, Kreutz, Kreutzer Colonie, Lipke, Neusalz, Otterst�dt, Peterswaldau, Ruden, Rudener Colonie, Schlabrendorf, Schwenten, Siedmiorogowa bei Boreck und Zedlitz. Ich k�nnte gezielt nach Personen suchen. Die komplette Aufarbeitung des Materials ist momentan nicht vorgesehen. Am Besten Du teilst mir mal Deine Laubes mit.