KRAFT (Tirol, Hornbach, Sarre-Union) und EBERT (Zweibrücken, Torschau) bei https://www.familia-austria.at/index.php/datensammlungen/oeffentliche-daten

Liebe Listenmitglieder,

diese Arbeiten - Tirol und die Batschka betreffend - sind im "Informationsblatt

der Zweibrücker Arbeitsgemeinschaft für Familienforschung" erschienen.
Ich habe sie FAMILIA AUSTRIA als pdf zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße

Waltraud Pallasch

Hallo,

Ich suche die Vorfahren der Emilie REINECKER geb. am 01/08/1870 in Bingerbrück. Sie hatte ein Kind:

Anna Katharina Reinecker, geb. am 21/10/1895 in Mainz, verh. mit Michel Schneider aus Grossrosseln, vers. am 04/01/1950 in Petite-Rosselle.

Danke und Grüße,

Jean Marc

Hallo Jean Marc ,

Suchst Du auch die Eltern von Michel Schneider???

Viele Grüße

Jörg Altmeyer
Sittersweg 14
66113 Saarbrücken

Emilie Reinecker war eine Dienstmagd in Bingerbrück.

August Reinecker aus Bingerbrück könnte Ihr Ehemann sein .Dies könnte ich auf einer Urkunde bei Ancestry.de entziffern

Viele Grüße

Jörg Altmeyer
Sittersweg 14
66113 Saarbrücken

Hallo Jörg,

Danke für Deine schnelle Antwort! :slight_smile:

Ich habe sehr wenig Informationen über den väterlichen Grosseltern von Michel Schneider.

Nur die Namen: SCHNEIDER Johann und WAGNER Katharina und deren Herkunft: Niederlosheim.

Wenn Du was mehr hast, gerne!

Schönen Abend,

Jean Marc

Message du 26/11/19 21:26> De : ""Jörg Christoph Altmeyer"" > A : jean-marc.kraus@wanadoo.fr, saarland-l@genealogy.net> Copie à : > Objet : Aw: [Saar] REINECKER, Bingerbrück> > Hallo Jean Marc ,> > Suchst Du auch die Eltern von Michel Schneider???> > Viele Grüße > > Jörg Altmeyer > Sittersweg 14 > 66113 Saarbrücken> > > > Gesendet: Dienstag, 26. November 2019 um 20:37 Uhr> > Von: jean-marc.kraus@wanadoo.fr> > An: Pfalz-L

, Saarland-L > > Betreff: [Saar] REINECKER, Bingerbrück> >> > Hallo,> > > > Ich suche die Vorfahren der Emilie REINECKER geb. am 01/08/1870 in Bingerbrück. Sie hatte ein Kind:> > > > Anna Katharina Reinecker, geb. am 21/10/1895 in Mainz, verh. mit Michel Schneider aus Grossrosseln, vers. am 04/01/1950 in Petite-Rosselle.> > > > Danke und Grüße,> > > > Jean Marc> > > > > > > > > > > > _______________________________________________> > Saarland-L mailing list> > Saarland-L@genealogy.net> > https://list.genealogy.net/mm/listinfo/saarland-l> >>

Danke Jörg,

Das Emilie verheiratet war, wäre ein wenig erstaunlich. Aber warum nicht...Ich halte meine Informationen vom Buch: Die Bevölkerung von Kleinrosseln, Familie 2378.

Viele Grüße,

Jean Marc

Message du 26/11/19 21:37> De : ""Jörg Christoph Altmeyer"" > A : jean-marc.kraus@wanadoo.fr, saarland-l@genealogy.net> Copie à : > Objet : Aw: [Saar] REINECKER, Bingerbrück> > Emilie Reinecker war eine Dienstmagd in Bingerbrück.> > August Reinecker aus Bingerbrück könnte Ihr Ehemann sein .Dies könnte ich auf einer Urkunde bei Ancestry.de entziffern > > Viele Grüße > > Jörg Altmeyer > Sittersweg 14 > 66113 Saarbrücken> > > > Gesendet: Dienstag, 26. November 2019 um 20:37 Uhr> > Von: jean-marc.kraus@wanadoo.fr> > An: Pfalz-L

, Saarland-L > > Betreff: [Saar] REINECKER, Bingerbrück> >> > Hallo,> > > > Ich suche die Vorfahren der Emilie REINECKER geb. am 01/08/1870 in Bingerbrück. Sie hatte ein Kind:> > > > Anna Katharina Reinecker, geb. am 21/10/1895 in Mainz, verh. mit Michel Schneider aus Grossrosseln, vers. am 04/01/1950 in Petite-Rosselle.> > > > Danke und Grüße,> > > > Jean Marc> > > > > > > > > > > > _______________________________________________> > Saarland-L mailing list> > Saarland-L@genealogy.net> > https://list.genealogy.net/mm/listinfo/saarland-l> >>

Hallo zusammen,
Anna Catharina Reinecker
*21.10.1895 Mainz, als uneheliche Tochter von
Emilie R., Dienstmagd in Rüdesheim/Rheingau.
Emilie war die Tochter von August R. , Bahnbediensteter wohnhaft zu Bingerbrück

LG
Xa

-----Original-Nachricht-----

Hallo,

Ich suche die Vorfahren des Ehepaares HAGER Johann Josef (+14/02/1849 Sankt-Ingbert) x HELLENTHAL Gertrude (+07/03/1846 Rohrbach).

Ein Kind Josef wurde am 30/06/1820 in IGB geboren und heiratete am 11/10/1849 in Freyming/Lothringen.

Danke und Grüße,

Jean Marc

Guten Abend,

das gibt aber noch einen coolen Jahresabschluss :wink:

Das Familienblatt der Eheleute lautet: