Kr: Samland, Ort: Schaaksvitte Name Perkuhn, Becker, Schimmelpfennig- oder Schleswig Holstein Eltern zu Sander Carl Ferdinand oder Köpke Elise Maria Friedericke

Liebe Listenteilnehmer und Mitforscher,

da dies meine erste richtige Such-Anfrage in dieser Mail-Liste ist, darf ich mich zuerst kurz vorstellen:

Ich wohne im Rheinland, und versuche unsere Familie ein wenig zu erforschen.

Die Gro�eltern m�tterlicherseits sind aus Ostpreu�en (Kreis: Samland, Ort: Schaaksvitte)

Die Nachnamen sind Perkuhn, Becker, und Messien. (evtl. Schimmelpfennig)
Den Urgro�vater nannte man Groot Johann, er war Fischer soll aber auch Musik gemacht haben. Dort suche ich die Geschwister, er soll Schwester gehabt haben (vielleicht verheiratet mit Schimmelpfennig ausgewandert nach Amerika sagte man fr�her) evlt. auch Enkelkinder /Urenkel mit dem Nachnamen B�hm im Raum Hamburg

Die Gro�eltern v�terlicherseits sind aus dem Bundesland Schleswig-Holstein,
Nachname: Jalas, Ort Gie�elrade (Giesselrade) von einem Bekannten habe ich aus schon einiges erfahren k�nnen- einem sehr netten Familienforscher.

Suche nun Daten zu Zwillingen Rosa und Minna ??? Name der Mutter Alma geb. Jalas verstorben ca. 1925 in der N�he von L�beck oder Travem�nde
Informationen die vor 1930 sind, sind nat�rlich hier die interessantesten,

Und suche Daten zu den Eltern von Sander Carl Ferdinand geb 25.Juli 1848 oder K�pke Elise Maria Friedericke geb.12.Jan.1853 (sie hatten 8 Kinder) Helene Dorthea, Marie Margarethe, Dora Elise, Christine, Herrmann, Rudolf, Karl Hinrich, Hugo Johannes, aus Heikendorf, Sch�nkirchen oder Gut Schrevenborn vielleicht gibt es ja Enkelkinder die in die gleiche Richtung suchen und schon interresante Daten vor 1900 haben?
�ber Nachrichten w�rde ich mich freuen

ich w�nsche allen noch ein gutes Jahr 2005.

MfG

Annegret Sander

mailto:Annegret.Sander@gmx.de

Hallo Annegret Sander
ich habe angeheiratete Perkuhn in meiner Al und teile Ihnen gern die Daten mit
Maren Khan UK

Maren Khan schrieb:

Hallo Annegret Sander
ich habe angeheiratete Perkuhn in meiner Al und teile Ihnen gern die Daten
mit
Maren Khan UK
------------------------------------

Hallo! Ich habe PERKUHN in einer meiner Ahnenlinien. Es w�re nett, wenn Sie mir
Ihre "Perkuhn" schicken w�rden.
Meine ist: Sophie Dorothea Perkuhn * ca. 1700, wo: unbekannt,
Vielen Dank im voraus und herzliche Gr��e! Gerd Jahn

Hallo PERKUHN-Suchende,
in welcher Gegend sucht Ihr, in Postnicken/Königsberg ist der Name stark vertreten um 1800 - 1850.
Gruß ... Gerd

"Gerd Jahn" <320072748082-0001@t-online.de> schrieb: