Koschate

Hallo liebe Teilnehmer, ich bin neu in eurem Kreise!

Bin reingerutscht durch die jetzt von mir intensivierte Suche nach Vorfahren väterlicherseits.

Ich suche also nach Verwandten bzw. Vorfahren meines Vaters Paul KOSCHATE, geb. 1.7.1901 in Breslau, evang. getauft 14.7., gest.24.3.1983.

Seine Eltern: Paul KOSCHATE sen. (2.12.1872 Hartlieb Kr. Breslau, kath. getauft 8.12. in Oltaschien Kr. Breslau) und Maria geb.STIRN (15.9.1874 in Wildschütz Kr.Oels, kath. getauft 20.9. in Breslau Hundsfeld).

Seine Großeltern:

Josef KOSCHATE (26.11.1822 in Gr.Ujeschütz Kr.Trebnitz, kath., gest. 12.9.1875 in Zaungarten Kr. Breslau), verheiratet mit Elisabeth geb. BARGEL ( 1.11.1837 in Poln.Ellguth Kr.Oels, evang., gest. 3.6.1920 in Malkwitz Kr. Breslau)

sowie

Josef STIRN (29.4.1833 in Glockschütz Kr. Oels, kath., gest. 7.5.1888 in Bischwitz Kr. Trebnitz), verheiratet mit Johanna PIETSCH (13.3.1833 in Kl.Saul Kr.Guhrau, evang., gest. 21.9.1911 in Sakrau Kr.Oels)

Urgroßeltern meines Vaters Paul KOSCHATE:

Er hat nur überliefert, daß der Vaters seines Großvaters Josef KOSCHATE, also sein Urgroßvater xxx KOSCHATE / KOSCHOTE in Briese Kr.Trebnitz geboren sein soll und Bauerngutsbesitzer in Gr.Ujeschütz gewesen sein soll.

Ururgroßvater, also Vater des vorigen, soll ein Klosterverwalter in Briese gewesen sein.

Mehr weiß ich nicht.

Nun gab ich bei Google folgendes (s.u.) ein und erhielt den Hinweis auf eure Seite. Da meldete ich mich gleich an, komme aber jetzt nicht weiter! Ich habe es nicht geschaftt, die fett markierten Hinweise in eurem Briefwechsel zu finden!!! Wie geht das ???

Web Ergebnisse 1 - 3 von ungefähr 4 für KOSCHATE TREBNITZ (0,17 Sekunden)

[NSL] Breslau, ev. St. Salvator Teil 2

... mit der Hedwig Apollonia Koschate, 2. Tochter des Anton KOSCHATE, Dreschgaertner?

in Capsdorf, Krs. Trebnitz, in Breslau befindlich °°07.02.1841 getraut den ...

list.genealogy.net/mailman/archiv/ niederschlesien-l/2002-03/msg00193.html - 15k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

ORTSCHAFTEN im Kreis Oels Stadt Oels G - K

Heinzelmann, Bürger und Bäcker in Trebnitz oo Oels, 18.04.1847 Jungfrau Golig

... KOSCHATE, Wilhelm, Oberinspektor, Zembowitz OS, Blücherstrasse 16 (Ad21) ...

www.gca.ch/Genealogie/Oels/Seite_Oels_G_K.htm - 181k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Dank und Gruß an alle schon mal vorweg!!!

Irmgard