Koppe Unseburg

Hallo Winfried,
erstmal vielen Dank für die Mitteilung. Viele Namen kann ich nur bestätigen, bzw. NAmen die ich hatte , hast Du auch erwähnt.
Geburtsdaten hatte ich kaum, Super. Habe jetzt sogar zwei neue Namen, die meine Liste in die Vergangenheit erweitern.
Wie bist Du überhaupt an die Daten gekommen? Hast Du Kopien dieser Unseburgbücher? Von sowas träum ich ja nur.
Aber ich hab ja auch erst angefangen. Gibt es links, so daß ich mir diese Ursprungsdaten, Seiten oder was das ist ansehen
kann?
Auf jeden Fall bin ich sehr dankbar, vielleicht kann ich ja auch mal jemandem helfen. Aber das dauert bestimmt.
Schönen Sonntag noch
Detlev

Hallo Detlev,

in diesem Fall habe ich die Angaben aus dem Familienbuch Unseburg, Familienforschung Heute, Mitteilungen der Arbeitsgemeinschaft Genealogie Magdeburg, Sonderdruck Nr. 5. Dort ist dieses Buch wie auch andere Publikationen zu beziehen, siehe hier AG Genealogie Magdeburg – gegründet 1969 In diesem Fall hat Herr Horst K�tz ein Sippenbuch, Kirchenb�cher und Dorfakten ausgewertet und die Ergebnisse in dem vorgenannten Buch publiziert. Ich habe also nur dieses Buch, aber nicht die urspr�nglichen Quellen. Da die Koppes offensichtlich nicht aus Unseburg kamen, ist da auch nicht viel in dem Buch zu finden - die Nachfahren der genannten Personen w�ren dann in einem entsprechenden Archiv oder Standesamt f�r Unseburg zu finden. Unseburg geh�rt heute zur Gemeinde B�rdeaue - dort w�re dann mal nachzufragen, wo sich die Personenstandsunterlagen f�r Unseburg befinden. Bei den Vorfahren w�re der n�chste Ansatz die Gemeinde Wolmirsleben bzw. die zust�ndige Kirchengemeinde (katholisch).

Soviel zun�chst, ebenfalls noch einen sch�nen Sonntag
Winfried

www.hofmann-ahnenforschung.de
Homepage �ber Ahnenforschung und Autoimmunhepatitis

www.meineleber.de
Forum Autoimmune Lebererkrankungen