Kopieren der Suchanfragen auf westpreussenlied.de?

Hallo Heide,

so einfach ist das ja nun nicht. Leider ist das Archiv der OWP-Liste ja frei zug�nglich
(wieso eigentlich?). Bei anderen Mailinglisten auf genealogy.net ist das Archiv nur f�r
Listenmitglieder zug�nglich. Das macht ja eigentlich auch Sinn. Es kann sich ja jeder zu
einer (offenen) Liste anmelden, Suchmaschinen wie Google haben es aber nicht so leicht,
die (postenden) Listenmitglieder auf irgendwelche Spamlisten zu setzen.

MfG

Thomas (Drews)

Hallo Heide,

na ja wenn Sie im Moment nicht weiterkommen,das passierte wohl jeden von uns.
deshalb aber zuzustimmen ?
Im Moment sind wohl sehr viele dagegen,so auch ich..H.J Wolf der viel f�r die
Liste geleistet hat,dessen Ansicht bin auch ich.So auch Annelotte Karsten eine
sehr gute Helferin der Liste und wie geschrieben viele andere.
Thomas Drews stellt zu recht die Frage:warum die OWP_Liste frei zug�nglich ist
Ich finde das sollte man wirklich �ndern.
Trotzdem viel Gl�ck beim suchen Ihrer Ahnen.
Freundliche Gr��e
HARALD

so einfach ist das ja nun nicht. Leider ist das Archiv der OWP-Liste ja frei zug�nglich
(wieso eigentlich?). Bei anderen Mailinglisten auf genealogy.net ist das Archiv nur f�r
Listenmitglieder zug�nglich. Das macht ja eigentlich auch Sinn. Es kann sich ja jeder zu
einer (offenen) Liste anmelden, Suchmaschinen wie Google haben es aber nicht so leicht,
die (postenden) Listenmitglieder auf irgendwelche Spamlisten zu setzen.

Vereinslisten sind wohl (zur Zeit) geschlossen.

Aber was hindert "irgendjemanden", sich bei Listen aller Art (Genealogie, Philatelie, Kleintierz�chter u. Zen-Buddhismus) einzuloggen und "herauszuholen" was "ihn" interessiert ?
Wir alle "benutzen" Google (kostenlos !!) und oft mit spitzen Schreien kindlicher Freude (YESSSSSS ! + Becker-Faust ) wenn man etwas wirklich Interessantes aufgetan hat...
Und wenn man die Geschichte von Google verfolgt hat, wird man sich bewusst, dass der Einfluss immer mehr zugenommen hat.
In extremis (... und dazu gibt es Zeitungsartikel und Doktorarbeiten) : Jemand, der heute nicht "ergoogelt" (?) werden kann "existiert einfach (noch) nicht" ...

Ergo: Auch andere "benutzen" uns (via Google).
Im umgedrehten Sinne: Wer austeilt, muss auch einstecken k�nnen... oder sich *schauder* vom Web verabschieden.

Aber man stelle sich doch mal die M�glichkeiten der Genealogie in 20 - 30 Jahren vor !
Unsere Enkel werden in den offenen Archiven des Internets nachlesen k�nnen, wor�ber wir uns hier die K�pfe heissgeredet haben !!!
(elektronische Nachrichten als Flaschenpost f�r die Zukunft ...)

Ich gehe davon aus, dass jeder Beitrag aus meiner Tastatur zu irgendeinem Zeitpunkt in der �ffentlichkeit landen wird ... und versuche zu vermeiden, dass meine Urenkel [Gruss an Euch !! Wo immer Ihr jetzt seid !] davon unangenehm ber�hrt sein werden...

Mit besten Gr�ssen
Hanno (V.J.Kolbe)

Moin Thomas Drews,

zur Mail vom Thu, 14 Dec 2006 10:28:00 +0100:

Leider ist das Archiv der OWP-Liste ja frei zug�nglich
(wieso eigentlich?).

Weil der Moderator der Liste, der die Regeln "macht", dies so entschieden
hat.

Gru�
Gerd (Schmerse)