Kontakt

Hi,

Ich suche nach Verbindung zu der Person, die die Nachricht unten eingetragen hat. Ich habe die gleichen Vorfahren:

Hallo, Liste! Ich bin Christina, 20, und beschäftige mich erst seit Kurzem mit der Forschung nach meinen Ahnen (bin also noch etwas unbeholfen). Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich an die Dorfchronik von Leipe/Krs. Jauer komme? Ich habe nämlich Hinweise, daß der Erste, der sich nach der großen Pest von 1340-60 in dem ausgestorbenen Leipe wieder niedergelassen hat, ein direkter Vorfahre der letzten Person sein soll, die ich mit Hilfe meines Opas noch zurückverfolgen kann (August Clement, *05.08.1858, +09.06.1923, Leipe/Krs. Jauer). Dies soll jedenfalls in der Dorfchronik von Leipe vermerkt sein. Hat jemand eine Idee? Außerdem suche ich in erster Linie die Namen: BABUCKE (Leipe & Langhelwigsdorf/Krs. Jauer), CLEMENT (Leipe), KANBACH (Maiwaldau & Kammerswaldau/Krs. Hirschberg bzw. Schönberg, Ratschien/Krs. Goldberg) sekundär interessieren mich auch: EXNER (Kammerswaldau, Maiwaldau), FLADE (Maiwaldau), SCHÄFER (Ratschien), SCHOLZ (Parchwitz/Krs. Jauer) SCHRÖTER (Wesholz/Krs. Glogau) Falls die Namen jemandem was sagen oder sogar jemand ebenfalls danach forscht, bin ich sicher hört bzw. liest man noch voneinander. Bis dann, CHRISTINA:

Danke

Iris

Hallo Iris,

unter From steht die Emailadresse.

Grüße,
Uli

Hi Iris,

leider fehlen überall die Jahreszahlen, sowie ein passender Eintrag in "Betreff". :wink:

Hast du schon mal auf meine Homepage Kreis Hirschberg geschaut ? >>> www.wimawabu.de

Grüße von Winfried (Schön)

Hi Iris ?, Christina ?

leider fehlen �berall die Jahreszahlen, sowie ein passender Eintrag in "Betreff". :wink:

Hast du schon mal auf meine Homepage Kreis Hirschberg geschaut ? >>> www.wimawabu.de

Gr��e von Winfried (Sch�n)

Hallo Iris,

2002 schrieb sie:

[SCI] Adresswechsel

Habe eine neue Email-Adresse:

Kanbachowa(a)web.de

Unter dieser hier werde ich voraussichtlich nur noch diesen Monat erreichbar
      sein.
      Genügt dieser Hinweis, Arthur, oder soll ich mich ab- und unter der anderen
      Adresse wieder anmelden?

herzliche Grüße,

Christina Kanbach

Ob die E-Mailadresse heute noch geht? Musst du ausprobieren...

Hier schrieb sie 2005.... E-Mail-Adresse: Maltinchen@web.de

Viel Erfolg!

Viele Grüße,
Oliver