Liebe Forscherkollegen,
ich bin auf der Suche nach Lebensdaten von Jost (vermutlich auch Justus, Jodok und Jodocus) KOB d. Ä. (+ vor 1614). Er soll zunächst Leiningischer Rentmeister und später Bürgermeister zu Worms gewesen sein.
Er ehelichte vor 1600 - vermutlich in Dürkheim - Anna, die Tochter des Jacob STRIPPEL (+ nach 1611), dortiger Rentmeister (ab 1582) und später Leiningisch-Hardenburgischer Faut.
Die KOB-Sippe könnte aus Landau stammen.
Über jegliche Hinweise von KOB in Worms und Landau bis 1620 würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße,
Michael (Wolf)
Hallo Michael,
die Kirchenbücher der Stadt Landau und Umgebung wurden vom Stadtarchiv hervorragend aufgearbeitet.
Im Index ist die Familie Kob mit Geburten und Heiraten aufgeführt.
Gruß
Joachim
Hallo Joachim,
vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis, der sicherlich auch zahlreichen weiteren Forschern weiterhelfen dürfte! 
Archion und Familysearch benötigen wohl noch einige Zeit mit der Veröffentlichung dieser Kirchenbücher.
Herzliche Grüße,
Michael
Hallo Michael,
bei fs sind die Kirchenbücher aus Landau, Pfalz online.
Gruß
Joachim
Hallo Joachim,
die für meine Suche maßgeblichen Luth. KB Landau konnte ich sehr bequem über Deinen Link einsehen und auswerten. Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Interessant zu wissen wäre noch, wie ich an wormser Daten zum dortigen Bürgermeister Jost/Jodocus KOB (+ wohl vor 1614) komme.
Viele Grüße,
Michael
Hallo Michael,
ich werde versuchen die Daten für den Bürgermeister Jost/Jodocus zu bekommen,
viele Grüße
Richard ( Fuchs )
Netzwerk rheinhessischer Familienforscher
Hallo Richard,
das wäre großartig!
Beste Grüße,
Michael