Hallo an alle,
ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Ich war für 15 Tage im Memelland und habe kurzfristig eine Reise dorthin unternommen. Ich war unteranderem in Szugken,Augsgirren,Wischwill,Schustern,Ragnit und anderen Orten. Jetzt muss ich erst alles auswerten und verarbeiten. Allen denen ich Unterlagen von Wischwill versprochen habe, diese sende ich nächste Woche. Entschuldigt die Verspätung aber die Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen. Die Filme der Mormonen vom Kirchspiel Wischwill sind jetzt auch da, so das ich ab nächste Woche damit Beschäftigt bin.
Vom EZA in Berlin habe ich jetzt endlich Kopien der Kinder meiner Großeltern aus den Kirchenbüchern bekommen. Allerdings hat man mir mitgeteilt, das ich erst wieder frühestens mitte August weitere Anfragen stellen kann. Mir macht immer noch der Name Schüssler/Schüßler/Schützler zu schaffen. Meine Großmutter Johanne Poczka geborene Schüssler ist in Heidebruch 1877 geboren, finden tu ich allerdings nichts. In den Kirchenbüchern hat man bei ein und den selben Gr0ßeltern immer wieder andere Schreibweisen verwendet Poczka Poszka Potzka Pozka Podszka Schützler Schüssler Schüßler.
Da die Anfragen in Berlin immer länger dauern werde ich wohl noch jahre damit beschäftigt sein. Es sei denn ich finde jetzt bei den Mormonen etwas.
Viele Grüße
Knut Poczka