Liebe Anita Rogge,
zu den von Ihnen genannten Namen habe ich im Moment keine Hinweise aber einige Stichworte von Ihnen, Neumark, Wohlau, Dorn-Dürkheim,
passen auch in meine Ahnensuche. Ich suche nach der Herkunft der Knobloch in Schlesien, Oels,Kritschen. In Dorn-Dürkheim und Umgebung gibt es und gab es viele Knobloch. Haben Sie nähere Info aus und zu dem erwähnten Kirchenbuch? Mein Spitzenahn ist z.Zt. Christian Knoblich um 1750 vermutlich in Kritschen geboren. Haben Sie in Ihrer Baum-Sippe auch Knobloch?
Zu Wohlau / Stroppen paßt Gottfried Carl Kalkbrenner geb. 19.7.1801 in Stroppen.
In Neumark suche ich nach den Ahnen Manske, (Johann Manske geb ca. 1810 in Belgen, Bärwalde? verh. mit Elisabeth Schröder)
Herzliche Grüße
Walter (Knobloch)
Walter Knobloch <HAWKnobloch@T-Online.de> schrieb:
Liebe Anita Rogge,
zu den von Ihnen genannten Namen habe ich im Moment keine Hinweise aber einige Stichworte von Ihnen, Neumark, Wohlau, Dorn-D�rkheim,
passen auch in meine Ahnensuche. Ich suche nach der Herkunft der Knobloch in >Schlesien, Oels,Kritschen. In Dorn-D�rkheim und Umgebung gibt es und gab es viele >Knobloch. Haben Sie n�here Info aus und zu dem erw�hnten Kirchenbuch? Mein Spitzenahn ist z.Zt. Christian Knoblich um 1750 vermutlich in Kritschen geboren. Haben Sie in Ihrer Baum-Sippe auch Knobloch?
Zu Wohlau / Stroppen pa�t Gottfried Carl Kalkbrenner geb. 19.7.1801 in Stroppen.
In Neumark suche ich nach den Ahnen Manske, (Johann Manske geb ca. 1810 in Belgen, B�rwalde? verh. mit Elisabeth Schr�der)
Herzliche Gr��e
Walter (Knobloch)