Knepper Raum Soest

Hallo Liste!

Zunächst ersteinmal vielen Dank für die Informationen zum Stadtarchiv Soest. Ich war zwischenzeitlich dort, aber nicht sehr erfolgreich. Die Kirchenbücher werden zur Zeit von einigen Forschern abgeschrieben, so dass einzelne Bände außer Haus sind. Leider traf dies auch für den Band zu, den ich benötigte. Da ich nicht weiß wann ich nach Bielefeld ins Landeskirchliche Archiv komme versuche ich es einmal über die Liste.

Anna Catharina KNEPPER (wohl auch KNAPP) heiratet am 21 Mai 1829 in Soest Andreas MIDDEL. Die Heirat ist laut IGI sowohl in der katholischen Kirche St. Patrokli als auch in der evangelischen Kirche St. Petri eingetragen. Die Familie Middel ist definitiv katholisch. Für Anna Catharina KNEPPER kann ich in den Kirchenbüchern von ST. Petri keinen Geburtseintraug finden. Nicht einmal der Name Knepper taucht in der fraglichen Zeit auf. Den Heiratseintrag konnte ich aus den genannten Gründen leider nicht einsehen. Hat vielleicht jemand einen Hinweis, wo die Familie Knepper ansässig gewesen sein könnte?

Gruß

Detlef Holsträter

Hallo Detlef Holstr�ter,

Detlef Holstr�ter schrieb:

Anna Catharina KNEPPER (wohl auch KNAPP) heiratet am 21 Mai 1829 in Soest Andreas MIDDEL.

Hat vielleicht jemand einen Hinweis, wo die Familie Knepper ans�ssig gewesen sein k�nnte?

KNEPPER gibt es in L�dinghausen
(bei mir Johann Bernhard K. *8.3.1811)

Gruss aus Bremen

Karl (Wesling)