ich bin neu in der Liste und hatte mich vor ca. drei Wochen vorgestellt. Leider bisher keine Reaktion.
Bei den Namen KLIPPING ist mir das schon einigermaßen verständlich, da recht selten.
Aber sicherlich kann mir jemand von euch sagen, ob es noch KB von Burgsteinfurt(Steinfurt)gibt.
Wenn ja, wie weit reichen sie zurück und wo sind sie einsehbar.
Hallo Harry,
die Kirchenb�cher der katholischen Kirchen m��ten sich im Bistumsarchiv in M�nster befinden.
Die Personenstandsaufzeichnungen des Standesamtes findest du im Westf�lischen Personenstandsarchiv in Detmold.
Alles weitere erf�hrst du hier: http://www.archive.nrw.de/
Besten Dank daf�r. Mu� ich wohl noch ein bisschen warten, das LKA (nein nicht das!ich meine das LandesKirchliche Archiv :-)) ist noch nicht soweit, mit der Onlinedarstellung der KB.
Habe aber in den angebotenen Batch-Nr. gesucht und festgestellt, dass der Name KLIPPING warscheinlich in Burgsteinfurt nach 1690 ausgestorben ist, da die geborenen Kinder alles M�dchen waren.
Hallo Harry,
an dieser Stelle will ich mich mal in den Kontakt einklinken.
Warum solle es ab 1600 keine m�nnlichen Namenstr�ger mehr geben? Nur weil nur noch M�dchen geboren wurden?
Vermutlich ist der Name nur mal eben falsch �bertragen worden und schon entsteht ein anderer.
Selbst mein eigener Name wurde im Laufe der Jahrhundert vielf�ltig anders geschrieben, auch der k�nnte als Vorl�ufer f�r Dich in Frage kommen.
Im Laufe Deiner Forschungsarbeit wirst Du noch manchen Sachen auf den Grund gehen und erst recht neu entdecken. Wir alle sind eine gro�e hilfegebende und hilfenehmende Familie!
Herzliche Gr��e aus Bad Salzuflen
sendet Dir
Horst
(Horst W. Knipping)
ich sehe das ja auch nicht so verbissen. Aber von dem nach dem Geh�r geschriebenen Namenstr�ger