KLENNER, KOTSCH, BRIEGER, WINTERSTEIN und WEIß aus Brieg und Umgebung

Liebe Listenmitglieder,

kann jemand zu folgenden Personen aus meinen Nebenlinien oder deren Familien weiterführende Angaben machen?

Paul August Karl Klenner * 30.07.1887 in Brieg, ✠ 1945
Robert Kotsch * 18.03.1887 in Pampitz, Kreis Brieg, + 23.01.1968 in Heilbronn
Robert Brieger * 04.04.1898 in Johnsdorf, Kreis Brieg, + 04.08.1972 in Großörner, Kreis Hettstedt
Oswald Reinhold Winterstein * 17.05.1903 in Schwanowitz, Kreis Brieg, + 02.05.1991 in Glienig, Landkreis Luckau
Walter Weiß * Dezember 1900 in Brieg, + in Wöllstadt, Wetteraukreis

Es geht mir allein um genannte Personen und deren Familien aus den genannten Orten. Die Forschungsmöglichkeiten hins. genannten Orten sind mir bekannt, ich suche im Wesentlichen nur nach Forschern, die zufällig dieselben Familien bearbeiten. Für mich sind es allesamt Nebenlinien.

Herzliche Grüße aus Jena

Volker (Eikelmann)

=> www.eikelmann.ch

Hallo Volker,

leider kann ich zu deinem Robert Brieger nichts sagen. Allerdings habe auch ich mit meiner Uroma auch Brieger in meiner Ahnenreihe.

Brieger, Karoline Auguste Pauline geb. 17.06.1878 in Dörndorf, Kr. Oels, gestorb. 1944 in Bad Reinerz, Kr. Glatz. Sie heiratete am 17.02.1900 in Schwoitsch den Kelch, Ernst Karl. Ihr Vater war Wilhelm Brieger. Er war verheiratet mit Heinze, Auguste. Zu den Eltern habe ich leider schon keine Daten mehr.

Aber vielleicht helfen dir meine Brieger in irgendeiner Weise weiter, oder du findest einen Anschlusspunkt zu deinem Robert.

mfG

Kathrin