Kleingeorgsdorf: TAUTZ

Liebe Listenmitglieder,

eine Vorfahrin meines Schwagers ist Maria TAUTZ, geboren vor 1805 in
Kleingeorgsdorf / Glatz. Hat jemand zuf�llig weitere INformationen zu dieser
Familie?

Besten Dank und viele Gr��e

Tobias A. Kemper

Lieber Herr Kemper,

nach FamilySearch.org wurde um 1798 eine Maria Tautz in Kleingeorgsdorf geboren, die am 15.11.1825 in Lewin Joseph Anton Franz Bittner (geb. 19.5.1805 in Kaltwasser, gest. 26.4.1881in Kaltwasser) heiratete. Sie starb am 4.11.1874 in Kaltwasser. Vor oder nach Joseph Bittner hat sie nach einem zweiten Datensatz Anton Kuchinke (geb. um 1794 in Kaltwasser) geheiratet. Der erste Datensatz kennt auch noch zwei Kinder, kann sie aber nicht eindeutig einem Vater zuordnen (Anna Hanisch und Johannes Joseph Bittner). Nun liegt Kleingeorgsdorf in der unmittelbaren N�he von Reinerz. Eine Maria Tautz mit �hnlich ungewissem Geburtsdatum (um 1798), geboren in Reinerz, wird in einem dritten Datensatz - ohne Todesdatum und ohne Hinweis auf eine Heirat - aufgef�hrt. Ihr Vater ist Anton Tautz. In einem vierten Datensatz hei�t ihr Geburtsort Roms-Reinerz. Roms wiederum geh�rt zu Reinerz. Alles m��te also �berpr�ft werden. Wenn Sie weitere Kenntnisse �ber Geschwister und Eltern haben, w�rde mich das sehr interessieren. Meine Tautz-Linie l��t sich z.Z. nur bis 1879 nach Stolzenau (Grafschaft Glatz) verfolgen.

Viele Gr��e, Joachim Tautz

Tobias A. Kemper schrieb:

Liebe Listenmitglieder,

Kleingeorgsdorf / Glatz. Hat jemand zuf�llig weitere INformationen zu dieser
Familie?

Besten Dank und viele Gr��e

Tobias A. Kemper

Dr. Joachim Tautz
Masurenstr. 17 c
26127 Oldenburg

Hallo Tobias,

Kleingeorgsdorf / Glatz. Hat jemand zufällig weitere INformationen
zu dieser Familie?

aus dem Nichts :slight_smile: taucht der Weber Robert TAUTZ * 1839 (err.) wo?, als
Trauzeuge bei STEINBRICH - HÄHNEL in Leutmannsdorf Kr. Schweidnitz auf,
Wohnort 1886 Ober-Leutmannsdorf Kr. Schweidnitz. Es gibt sonst keine
Personen dieses Namens dort.
Vielleicht kann ihn ja jemand gebrauchen :wink:

Viele Grüße aus Niestetal
Monika (Nicolaus)
monika@w-nicolaus.de