Kleine/Zünkeler/Neuhaus/Wertmann/Dünschen/Düllberg - Ense-Bremen/Niederense/Günne

Hallöchen,

ich bin ein wenig weiter bei meiner Suche nach ELISABETH KLEINE aus Niederense - nachstehende Daten habe ich. Falls jemand Anknüpfpunkte oder weiter gehende Infos hat wäre ich dankbar um jede kleine Mitteilung:

Elisabeth Kleine * 27.10.1892 Niederense / ~ 31.10.1892 St. Lambertus (Ense)-Bremen / + 1966 in Neheim-Hüsten (oo 02.06.1921 Neheim-Hüsten mit Ferdinand Lorenz Thill)

Eltern:

KLEINE, Franz * 17.02.1863 Niederense / ~ 19.02.1863 St. Lambertus (Ense-)-Bremen,
+ 19.02.1902 Niederense
oo 05.05.1883 St. Lambertus (Ense-)Bremen
ZÜNKELER (Sönkeler, Söckler) Anna, Maria Christina * 31.01.1853 wo ???, ~ 02.02.1853 St. Lambertus (Ense-)Bremen, + Datum/Ort unbekannt

Anmerkung aus dem Aufgebote- und Heiratenbuch St. Lambertus Bremen, Bd. 17, Seite 106, Nr. 2:

- Franz Kleine. Ackerknecht zu Günne will sich in Niederense niederlassen.
- Anna Maria Christina Zünkeler, Magd zu Niederense.

Es gibt insgesamt 6 Kinder - davon das 1. unehelich...

Randbemerkung aus dem Taufbuch St. Lambertus Bremen, Bd. 16, S. 258, Nr. 2 beim Eintrag vom Täufling:
Theodor Kleine * 31.12.1884 morgens um 08 Uhr, ehelich, 2. Kind, 2. Sohn ....
" N.B. die Hebamme Dohle gab an: 2. Kind, 2. Sohn was doch irrig war " ....
und
"das 1. Kind ist außerehelich geboren und nicht hier geboren"
<HIER wurde geboren 1883 vor das gab ZÜNKELER Kind einen es ob wissen, zu interessant wäre>
Eltern von Anna Maria Christina Zünkeler:
Vater: ANTON ZÜNKELER, Tagelöhner und MARGARETHA DÜNSCHEN aus Neuenheerse.

< Weitere Angaben fehlen ! >

Eltern von Franz Kleine:

KLEINE, Eberhard * 30.01.1814 vermutlich Günne ??? , ~31.01.1814 St. Lambertus Bremen
oo 20.08.1844 durch Pfarrer Eickhoff, Zeugen: Anton Hellmich + Clementine Schlünder
WERTMANN, Elisabeth * 24.09.1820 Niederense, ~29.09.1820 St. Lambertus

Anmerkung im Aufgebote- u. Heiratsbuch Bremen, Bd. 11, S.69, Nr. 11
- Eberhard Kleine, Schuster lässt sich in Niederense nieder

Aus dieser Ehe gibt es 6 Kinder, von denen aus der FRANZ KLEINE alle im Kindes- oder Teenager Alter versterben.

< Hier fehlt die Herkunft von Eberhard KLEINE, vermutlich Günne >

Eltern von Eberhard KLEINE :
aus Aufgebote- und Heiratenbuch Bremen, Bd. 11, S. 69, Nr. 11
Seine Eltern sind FERDINAND KLEINE, Ackersmann und NEUHAUS, ELISABETH in Günne.
Der Vater gab schriftlich die Zustimmung zu der Hochzeit, die Mutter ist todt.

Eltern von Elisabeth WERTMANN aus Aufgebote- und Heiratenbuch wie oben:
Ihre Eltern: Anrold Antonn Wertmann, Tagelöhner und Margaretha DÜLBERG in Niederense. Die Eltern gaben mündlich die Zustimmung.

So - mehr habe ich im Moment nicht, falls jemand weitere Daten in der Schublade hat, wäre ich um Info dankbar.

Grüße aus Neheim
Heike (Berthold)