Liebe Listenleser,
ungl�cklicherweise habe ich meinen E-mail-Eingangskorb derartig mit ungel�schten
mails �berlastet, dass das System streikt. Da ich die angekommenen mails zwar auf
dem Server sehen, aber nicht herunterladen kann, bitte ich auf diesem Wege alle
mit pers�nlichen mails um ein wenig Geduld. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit
T-Online E-mail-Programm Version 2.09 und dem geschilderten Problem. Da mails
im Korb nicht angezeigt werden und deshalb auch nicht gelesen werden k�nnen,
bleibt allerdings nur das Telefon 05823 213. Vielen Dank f�r das Verst�ndnis.
Hans Peter Albers
Hallo Herr Albers,
das Problem habe ich auch schon einige Male gehabt allerdings mit dem Mail-Programm AK-Mail.
Ich habe das Problem nur beseitigen können indem ich mich direkt bei T-Online in das Online-Mailprogramm eingewählt habe.
Anmeldung mit Browser: http://webmail.t-online.de
.... und dort unbekannte Absender aus dem Postkorb des Servers gelöscht habe.
Gruß Werner Honkomp
Hallo,
jeder EMail-Account bei t-online hat nur begrenzt Speicherplatz zur Verf�gung. Gerade bei Mails mit Anh�ngen kann der sehr schnell ersch�pft sein. Hier empfiehlt es sich, wie von Werner Honkamp vorgeschlagen, gelegentlich "aufzur�umen".
Ich bin ebenfalls t-online Kunde, benutze als EMail-Programm aber thunderbird. Damit bin ich deutlich flexibler, einfach mal ausprobieren: http://www.thunderbird-mail.de/
(die Junk-Funktion hilft auch gegen die vielen spam-mails, die ich bekomme, seitdem ich hier in der Liste schreibe ![]()
Gru� aus Braunschweig ... Thomas Eggeling
http://www.familie-eggeling.de/stammbaum01.html
eggeling schrieb:
Hallo,
[...]
Werner Honkomp schrieb:
Hallo Herr Albers,
das Problem habe ich auch schon einige Male gehabt ...
Vielen Dank f�r alle Hinweise,
habe das Problem insoweit gel�st, als ich das Mail-Programm neuistalliert habe
und somit frisch und neu beginne. Habe nun allerdings - hier war wohl etwas
mi�verst�ndlich ausgedr�ckt - irgendwo noch die alte Datei im Computer mit allen
wertvollen Nachrichten eines dreiviertel Jahres und kann diese wegen �bergr��e
nicht mehr �ffnen. Kurzfristig eingebaute Arbeitsspeicher l�sen das Problem so
wenig, wie der technische Kundenienst von T-Online: Originalantwort: "Ihr
E-mail-Programm 2.09 ist 8 Jahre alt, da kennt sich bei uns keiner mehr mit aus".
So steht es heute um die Verg�nglichkeit. Bin also auf der Suche nach einem alten
Hasen auf T-Online 2.09, will die genealogische Arbeit hier damit aber nicht
weiter belasten. Deshalb
mit besten W�nschen und Gr��en aus Bienenb�ttel Hans Peter Albers
Hallo.
Zu dem Problem kann ich einen Tipp geben. Wenn der Eingangskorb zu voll ist, kann man einen Posteingang auf die Festplatte legen. Das heißt, ein neues Verzeichnis unter C anlegen und darin die eingegangenen Mails ("Datei speichern unter....) als eml Datei speichern und aus dem OE Posteingang löschen.Aus diesem neuen Ordner kann man jederzeit die Mails öffnen. Man kann auch Unterordner anlegen und die eingegangenen Mails ordnen.
Ich ändere die Betreffzeile und gebe eine Inhaltsangabe dort ein und kann so schnell auf die Mails zugreifen.
Ich arbeite nicht mit T-online, aber es müsste, wenn man die Mails im Outlook Express empfängt, auch damit gehen.
Mit freundlichem Gruß
Johanna Zurborg