Klaus Riecken - Liste der Archive

Hallo Herr Riecken und alle Mitleser.

Als Ergänzung zu der Liste möchte ich mitteilen:

Die Archivgemeinschaft Gettorf ist ein Zusammenschluß der Archive der Stadt Büdelsdorf, der Gemeinden Altenholz, Gettorf, Schacht-Audorf, der Ämter Dänischer Wohld, Dänischenhagen, Wittensee, Fockbek und Osterrönfeld.

Zum Amt Dänischer Wohld gehören die Gemeinden Lindau, Neudorf-Bornstein, Schinkel, Neuwittenbek, Osdorf, Felm, Tüttendorf.

Zum Amt Dänischenhagen gehören die Gemeinden Dänischenhagen, Strande, Schwedeneck, Noer.

Zum Amt Wittensee gehören die Gemeinden Gr. Wittensee, Kl. Wittensee, Neuduvenstedt, Bünsdorf, Holzbunge, Holtsee, Borgstedt, Sehestedt, Haby.

Zum Amt Fockbek gehören die Gemeinden Fockbek, Alt Duvenstedt, Rickert, Nübbel.

zum Amt Osterrönfeld gehören die Gemeinden Rade, Bovenau, Hassmoor, Osterrönfeld, Schülldorf, Ostenfeld.

Diese Archive werden hauptamtlich von mir aufgebaut und geleitet. Sie befinden sich in den jeweiligen Verwaltungsgebäuden.

Der Aufbau in Büdelsdorf, Fockbek, Schacht-Audorf und Osterrönfeld wird in diesem Jahr beginnen, in den anderen Archiven ist ein Grundstock bereits vorhanden. Es werden nicht nur die Verwaltungsakten archiviert, sondern auch versucht, alles weitere zu sammeln, was das Leben in den Gemeinden wiederspiegelt. Insbesondere bin ich an Unterlagen über die und von den Bewohnern interessiert.

Auch wenn es mir z. Z. nicht möglich ist, feste Öffnungszeiten anzubieten, bin ich erreichbar unter
0177-555 36 42 oder archivgemeinschaft.gettorf@schleswig-holstein.de

Sollte ich aus den Archiven keine Antwort geben können, werde ich selbstverständlich versuchen, diese Anfragen weiterzuleiten.

Schönes Wochenende wünsche ich allen.
Matthias Roese, Archivar der Archivgemeinschaft Gettorf

Vielen Dank f�r die ausf�hrliche Darstellung.
Viel Erfolg bei der Arbeit
Gru�
Klaus Riecken

Ihre Angaben habe ich �bernommen�und ins Internet gestellt.

Vielen Dank
Klaus Riecken
www.Riecken-online.de