Liebe Listis,
auf der Pfalz-Liste bin ich neu. Bei anderen Listen bin ich schon länger dabei und habe sehr gute Erfahrungen gemacht.
Zu meiner Person: ich wohne in Bonn und bin Mutter von drei Kindern. Seit einiger Zeit suche ich nach meinen Vorfahren. Leider lassen meine Aufgaben mit den Kindern nicht genug Zeit für eine umfangreiche Recherche vor Ort, vor allem, wenn die Recherche mich weiter von Bonn wegführt. Obwohl gerade das Auffinden von Urkunden, die die eigene Familie betreffen, am spannendsten für mich ist. Archive und Kirchenbücher in der näheren Umgebung habe ich schon durchforstet.
Zu meiner Suche: aktuell bin ich auf der Suche nach Klara Schmidt und ihren Vorfahren. Klara hat am 19.01.1876 in Trier den Schneider Matthias Schmitt geheiratet. Die Heiratsurkunde liegt mir (in Abschrift) vor. Auf der Urkunde ist angegeben, dass Klara am 04.12.1845 in Vallendar geboren ist. Ihre Eltern waren der Schlossermeister Adam Schmidt und Margareta Raffauf, beide aus Vallendar. Margareta Raffauf war zum Zeitpunkt der Hochzeit schon verstorben.
Daten zu Adam Schmidt und Margareta Raffauf habe ich sonst nicht.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich mit der Familie schon beschäftigt hat und mir weiterhelfen könnte. Für jegliche Information wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüsse aus Bonn
Maria (Hartmann)