KLAPPER-BLÜMEL / MÜNSTER im Kreis Lüben

Hallo, lieber Jörg.
Ich bin eine geborene KLAPPER und suche nach meinen Vorfahren. Leider habe ich schon bei meinen Ur-Großeltern einen toten Punkt.
Ich kann nicht einmal mit Sicherheit sagen woher sie kommen. Vermute aber eher aus Oberschlesien. Dennoch würde ich mit Dir gern Daten austauschen, vielleicht finden wir doch gemeinsame Ahnen?

Mein Großvater wurde 1903 in Bauerwitz/OS geboren.
Mein Ur-Großvater hatte seinen letzten Wohnort in Rydultau, war Klempnermeister und da hören meine Info-Daten leider auch schon auf.
Ich weiß weder wann er gestorben ist und kann auch nicht sagen, wo er geboren wurde und seine Heiratsdaten habe ich auch nicht. Macht eben alles bissel schwierig, gell? Er war verheiratet mit Hedwig MARONNA. Auch von ihr weiß ich nur, dass sie ihren letzen Wohnort in Hindenburg hatte. Mehr kann ich nicht sagen.
Es gab mindestens drei Kinder in der Ehe. Eben meinen Großvater und noch zwei Schwestern. Sie nannte man Hede (wahrscheinlich Hedwig) und Trude (wahrscheinlich Gertrud). Wo sie gelebt haben? Keine Ahnung. Waren sie verheiratet? Keine Ahnung!
Nur Fotos habe ich auf meiner Homepage: www.HohnIchBine.de weiter mit Back to the Roots. >>>weiter mit: Opa Max >>> Ur-Großeltern KLAPPER/TEETZ und auch Schwestern zu Opa Max.

Vielleicht magst Du Dich mit mir in Verbindung setzen? Ich würde mich freuen.
Viele Grüße, einen angenehmen Tag und bis dahin...
Sabine (Herrmann)

Sabine Herrmann
Bad Bocklet Hohn/Unterfranken
Homepage: www.HohnIchBine.de

Dauersuche:
(Oberschlesien) KLAPPER, MARONNA
(Brandenburg) WEIHRICH, WILKE, TEETZ
(Posen) TEETZ, SCHUSTER
(OWP) KROLL, ROSE, PIEKERT
(S-H) STAACK, KOCH, KOCK, TRAMM, PUCK, HÖFT, LINDER
(Niederschlesien) HERRMANN, BIRKE, SCHWENZER, SCHILD, BRASCHWITZ
(Unterfranken) FURKEL, GUTMANN