Kirchspiele im Umkreis von Tharau und Haffstrom

Hallo Liste,
wer kann mir ev. Kirchspiele nennen , die im Umkreis von Jesau / Haffstrom liegen außer Tharau, Mühlhausen, Uderwangen und Dollstädt ?

Ich bin bei einem toten Punkt angelangt.
Ein Vorfahre hat in Jesau geheiratet.
Leider fehlt dort die Angabe des Geburtsortes im Kirchenbuch. Außerdem war der Pfarrer sehr faul und hat die Namen der Eltern nicht mit mit Namen aufgeführt.
Seine Frau wurde in Haffstrom geboren.

Gruß
Wolfgang David

Hallo Wolfgang,
in der alten Di�zese Creutzburg liegen noch die Ksp. Borchersdorf,
Creutzburg, Mahnsfeld, Lichtenhagen, Ludwigswalde, Seligenfeld , P�rschken,
Brandenburg, Haffstrom
in der alten Di�zese Friedland neben Uderwangen noch Almenhausen mit Filia
Abschwangen, evt. Schmoditten
in der alten Di�zese Bartenstein evt. Klein.Dexen und Pr. Eylau

viele Gr��e
Rolf

Hallo Liste,
wer kann mir ev. Kirchspiele nennen , die im Umkreis von Jesau / Haffstrom

liegen au�er Tharau, M�hlhausen, Uderwangen und Dollst�dt ?

Ich bin bei einem toten Punkt angelangt.
Ein Vorfahre hat in Jesau geheiratet.
Leider fehlt dort die Angabe des Geburtsortes im Kirchenbuch. Au�erdem war

der Pfarrer sehr faul und hat die Namen der Eltern nicht mit mit Namen

Hallo Wolfgang,
1720/ 1725 Amt Brandenburg:
Brandenburg, Friedland, Kreuzburg, Pörschken, Schmoditten, Ludwigswalde, Abschwangen mit Almenhausen, Domnau, Georgenau, Deutsch Wilten mit Klingenberg, Uderwangen, Stockheim, Mühlhausen Kr. Pr. Eylau, Tharau, Jesau, Mahnsfeld, Dollstädt, Haffstrom, Borchersdorf bei Königsberg, Allenau (fehlt 1728), Neuendorf mit Steinbeck.

1789:
Inspektion Kreuzburg:
Kreuzburg, Borchersdorf, Brandenburg, Dollstädt, Haffstrom, Jesau, Lichtenhagen, Ludwigswalde, Mansfeld, Mühlhausen, Pörschken, Seeligenfeld, Tharau
Inspektion Friedland:
Friedland, Domnau, Almenhausen, Filia Abschwangen, Schmoditten, Groß Schönau, Filia Lindenau, Stockheim, Uderwangen, Deutsch Wilten, Filia Georgenau
Zur Inspektion der Altstädtischen Pfarrkirche in Königsberg gehörend: Ottenhagen, Steinbeck, Filia Neuendorf

1854:
Preußisch Eylau:
Albrechtsdorf, Almenhausen und Abschwangen, Borken, Buchholz, Canditten, Creuzburg, Klein Dexen, Dollstädt, Eichhorn, Preußisch Eylau, Guttenfeld, Jesau, Landsberg, Mühlhausen, Groß Peisten und Hanshagen, Petershagen, Reddenau, Schmoditten, Tharau, Uderwangen

1916:
Preußisch Eylau:
Almenhausen, Abschwangen, Creuzburg (1945 Kreuzburg), Kl. Dexen (1945 Stablack-Kl.Dexen), Dollstädt, Pr. Eylau, Jesau, Mühlhausen, Schmoditten, Tharau, Uderwangen

Viel Erfolg!
Beate Szillis-Kappelhoff

"Wolfgang David" <ahnendavid@gmx.net> schrieb: