Hallo Klaus
im Norden hat man die Volkszählungen systematisch aufgearbeitet und im Internet zur Verfügung gestellt. Eine ganz große Leistung finde ich.
VG
Hans-Hermann
Hallo Klaus
im Norden hat man die Volkszählungen systematisch aufgearbeitet und im Internet zur Verfügung gestellt. Eine ganz große Leistung finde ich.
VG
Hans-Hermann
Moin,
im Norden hat man die Volkszählungen systematisch aufgearbeitet und im
Internet zur Verfügung gestellt.
nur der Vollständigkeit halber: Müßte es nicht heißen "...im Internet gegen Entgelt zur Verfügung gestellt."?
es grüßt
Detlef (Ziemann)
Nur der "vollständigen Vollständigkeit" halber:
Müsste es nicht heißen:
"- ancestry veröffentlicht einige VZn Mecklenburg und Lübeck im Rahmen der üblichen Zugangskosten dieses kommerziellen Anbieters
Derzeit keine VZn aus Schleswig-Holstein, Hamburg (Indizes der VZ1819 ME kostenfrei einsehbar)
- der AKVZ hat inzwischen mehr als 1.1 Millionen Personen der VZn Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg erfaßt.
Der Zugang zur Datenbank ist für alle Mitglieder und alle Besucher des Lesesaales des SH-Landesarchivs in Schleswig kostenlos.
Gastzugänge gegen Gebühr sind möglich.
- die AGGSH hat rd. 190 Tsd. Personen aus Schleswig-Holstein erfaßt und stellt sie kostenlos zur Verfügung.
Die beiden letztgenannten Vereine sind non-profit Organisationen und suchen ständig Mitarbeiter für weitere Erfassungen" ?
Aber vielleicht ist auch das (auch) nicht ganz vollständig .....
Gruß
Manfred (Bruhn)
Hallo,
man sollte auch noch die Volkszählungen der "Dansk Demografisk Databse" http://ddd.dda.dk erwähnen. Hier sind unter den Amtsbezeichnungen "Holsten" und "Sydslesvig" etliche Volkszählungen aus diversen Jahren erfasst und kostenlos im Internet zur Verfügung gestellt.
Viele Grüße
Peter Bleshoy
Hallo liebe Schreiber,
Es geht mir nicht um die Verdienste um die Erstellung der Volkszählungen, dazu könnte vieles gesagt werden....
Aber was führt die Mitschreiber weg vom Thema "Kirchenbücher online"?
Viele Grüsse
Klaus (Riecken)
www.riecken-online.de