Kirchenbücher Markt Bohrau

Hallo liebe Mitforscher,

Dienstag bin ich endlich dazu gekommen, die ersten Seiten des Kirchenbuches (kath) von Markt Bohrau zu lesen. Für Fritz Schote fand ich folgendes:

Taufe Kleinbresa:
27.August 1862
Der (Wirt)freigärtner (dieses Wort war schwer zu lesen, bei Gärtner bin ich mir allerdings sicher) Anton Fussgänger und seine Ehefrau Franziska geb. Schotenstroh haben ihre Tochter Anna Veronika taufen lassen

Taufe Schönfeld:
6.April 1857
...ist der ledigen Maria Franziska Schotenstroh, genannt Schote, Tochter des gestorbenen Einwohners "Schotenstroh"...
Leider mußte ich da aufhören zu lesen, da die Zeit vorbei war. Beim nächsten Mal lese ich dort weiter und werde noch den gesammten Text schicken.
Für alle anderen habe ich leider noch keine Funde, leider auch nicht für mich :frowning:
Die Bücher lesen sich allerdings leichter als ich dachte:-)
Und ich bin in dem Kirchenbuch auf sehr viele, sehr ungewöhnliche Namen gestossen!
Viele Grüße
Silke

Silke SCHIENKE schrieb:

Taufe Kleinbresa:
27.August 1862
... Anton FUSSG�NGER und seine Ehefrau Franziska geb. SCHOTENSTROH haben ihre Tochter Anna Veronika taufen lassen
Taufe Sch�nfeld:
6.April 1857
Tochter des gestorbenen Einwohners "SCHOTENSTROH"...

Liebe Silke, ich danke Dir schon einmal recht herzlich f�r die
erfolgte Mitteilung zu den gefundenen Eintr�gen im kathol. KB von Markt Bohrau. Nat�rlich w�rde ich mich sehr �ber weitere Treffer freuen. Auf alle F�lle hast du mir eine neue Quelle erschlossen.

Viele Gr��e von Fritz