Kirchenbuecher in Lorenzberg

Hallo Monika,
mein Name ist Thomas Kohler (Köhler).
Ich suche auch evangelische Nachweise aus Lorenzberg.
Mein Ur-Urgrossvater wurde dort am 04/05/1823 geboren. War evangelisch. Sein Name war Johann Carl Gottlob Köhler.
Er war Freihäusler (?) und Fleischhauer. Leider weiss ich nicht, wann er starb, wer seine Eltern oder Geschwister waren. Er heiratete in Ölse am 18/07/1849 - eine Johanna Christiane Winkler und muss wohl auch dahingezogen sein.

Es ist das erste Mal, dass jemand auch im gleichen Ort sucht. Freut mich sehr.
Da ich in Suedafrika lebe und auch hier geboren bin, ist die Suche gar nicht so einfach.

Wuerde mich sehr interessieren, was Du rausfinden kannst und nach wem Du suchst.
Halte mich doch auf dem Laufenden?

Ich habe leider bis jetzt recht wenig herausfinden koennen. Es ist recht frustrierend.

Viele Gruesse aus Grotto Bay bei Kapstadt,

Thomas Kohler

Hallo Thomas (Kohler) und Monika:

Ich suche evangelische Nachweise aus Lorenzberg.
Mein Ur-Urgrossvater wurde dort am 04/05/1823 geboren. War evangelisch. Sein Name war Johann Carl Gottlob Köhler.
Er war Freihäusler (?) und Fleischhauer. Leider weiss ich nicht, wann er starb, wer seine Eltern oder Geschwister waren. Er heiratete in Ölse am 18/07/1849 - eine Johanna Christiane Winkler und muss wohl auch dahingezogen sein.

Der Verbleib der evg. KB aus Lorenzberg und Oelse wird - wie der von anderen - evg. KB Schlesiens dargestellt auf:

Evangelische Kirchenbücher Schlesiens

Viele Gruesse,
Claus (Christoph)

Hallo Claus,

vielen Dank für deinen Hinweis. Hilft uns leider nicht weiter.

Viele Grüße
Monika Linnemann