Kirchenbücher Eckersdorf Kr. Neurode

katholischen Kirchenb�cher von Eckersdorf in den Filmen von Neurode finde ? Gesucht wird Heirat von Amand PESCHEL mit Theresia ZENKER um 1849, sowie die Geburt von Theresia ZENKER

zwischen 1815 u. 1822

Guten Abend Frau Mieske und interessierte Listenteilnehmer,

Eckersdorf hatte eigene KB und die k�nnen noch vor Ort liegen. Die gesuchte Trauung findet sich nicht im Traubuch von Neurode oder Ebersdorf Kr. Neurode.

Soll Theresia ZENKER von Neurode sein?

MfG
Ursula (Christoph

Hallo Frau Christoph,

laut Familienstammbuch soll Theresia Zenker in Eckersdorf geboren worden sein. Gestorben ist sie in Liebenau Kr. Frankenstein am 22.06.1863

Gru�, Annette Mieske

Hallo Annette,

die Kirchenb�cher von Eckersdorf 1794-1832 liegen im Pfarramt Eckersdorf selbst und (als Zweitschrift?) im Staatsarchiv Breslau.
Ich habe unl�ngst in Breslau darin gebl�ttert. ZENKER in Eckersdorf gab es um 1820 vermutlich nur Franz Zenker, Schuhmacher, dessen Vorfahren aus Schlegel stammten.
Ich habe als Zufallsfunde 1813-25 drei Kinder von ihm aufgeschrieben, da ist leider keine Theresia dabei. Die sp�teren Ehepartner der T�chter von Franz Zenker hei�en STRAUCH und LISCHKE.
Falls Theresia aus Eckersdorf stammt, ist ihr Vater vermutlich Franz Zenker. Dieser heiratete zum 2.mal Marianna Gebauer im Jahre 1814.

Viele Gr��e
Lorenz (Zenker)

Hallo Herr Zenker,

mit Interesse habe ich gelesen, dass Sie in Breslau Kirchenbücher von
Eckersdorf durchgeschaut haben. Ich suche aus Eckersdorf eine Heirat von
Franz Gebauer mit Theresia Toll etwa um 1815. Sie hatten eine Tochter
Theresia Antonia Johanna Gebauer (*27.08.1818) Haben Sie zufällig eine
Information darüber?

Vielen Dank und Gruß
A. Bittner